Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung- gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung- gelöst

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 12:18 Uhr  ·  #1
Welche art der blüte hat: eine Butterblume? Lavendel? Und könnt ihr mir sagen wo man in der gegend vogtland jetzt Lippen- bzw. Schmetterlingsblütler findet?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 12:32 Uhr  ·  #2
Bist ein wenig ungeduldig oder?
Der Lavendel ist ein Lippenblütler, bei dem Scharfen Hahnenfuß(Butterblume) ist es eine radiärsymetrische Blüte.
Für ein Schmetterlingsblüter kannst du dir ein Klee, Wicken oder Lupinen suchen, für ein Lippenblüter Salbei, Taubnesseln, Günsel oder Gundermann.

Was musst du den machen das es so eilig ist?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 13:32 Uhr  ·  #3
Ist für die Schule hab das "bitte schneller antworten" auch wieder gelöscht. Danke!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 16:35 Uhr  ·  #4
Onkel Gockel und Tante Wiki hätten dir da aber auch helfen können... (aber Hylo ersetzt beides )
oder ein Blick ins Bio-Buch....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 18:25 Uhr  ·  #5
Wir machen so was sinnvolles nie in der Schule
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 31.05.2014 - 11:43 Uhr  ·  #6
Hallo,
wir helfen ja gern, aber für Hausaufgaben sind wir nicht verantwortlich, vor allem dann nicht, wenn man sich nicht selbst bemüht.
Ich sage ganz ehrlich, daß ich den Beitrag geschlossen hätte, wenn ich ihn eher gesehen hätte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 01.06.2014 - 03:16 Uhr  ·  #7
Hm, schade gabs zu meiner Schulzeit noch kein Internet. Hätte mir viel nachdenken und viele langweilige Stunden hinter Büchern erspart...
Nur habe ich mir gerade überlegt, ob Schüler durch solche "Spickereien" im Interent durch Foren oä wohl eher gescheiter oder dümmer werden? Naja, ist halt einfach eine neue Generation... (verdammt, bin ich alt...)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 01.06.2014 - 05:04 Uhr  ·  #8
Naja....
Es wird aber wenigstens noch Interesse gezeigt und nicht gleich alles links liegen gelassen.
LG Annette
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung

 · 
Gepostet: 01.06.2014 - 07:59 Uhr  ·  #9
Naja, fragt sich halt, ob es das Interesse an einer schnell verdienten guten Note oder aber wirklich am Thema ist?
Mich "überrascht" übrigens, daß hier immer wieder Schüler nach Herbarien und Co nachfragen. Sowas habe ich in meiner Schulzeit nicht annähernd gelehrt bekommen (und ich habe die Schule in der CH und in DE besucht). Als absolut nicht Pflanzeninteressierter, wie ich damals war, hätte ich mich mit dem Thema aber genauso schwer getan. Und ich gestehe, ich habe heute noch keine Ahnung, was ein Lippen- oder Schmetterlingsblütler ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung- gelöst

 · 
Gepostet: 01.06.2014 - 11:08 Uhr  ·  #10
Elfensusi kann uns doch egal sein was er damit macht oder? Als ob du noch nie Hausaufgaben "abgeschrieben" hast
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.