brauche ich eine Heizmatte?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 07.04.2011 - 22:13 Uhr  ·  #1
Hallo, habe gelesen dass es bei einigen Pflanzen günstig ist zur Keimung eine Heizmatte zu verwenden!
Was für eine muss ich da nehmen...?ein normales Haushaltsheizkissen, eine Aqarium-Terrariumheizmatte oder etwas spezielles.....
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 07.04.2011 - 22:34 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 07.04.2011 - 22:58 Uhr  ·  #3
oooh...danke...ja da habe ich gefunden was ich brauche.....Danke für das Willkommen...bin absoluter Neuling in diesem Gebiet und im Moment überfordert mit den vielen Infos.....glaube habe auch die falschen Anzuchttöpfe genommen....Erde ist immer so trocken...snieeef
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 09:35 Uhr  ·  #4
Hallo hallokleene! Und willkommen natürlich auch!

kommt ja auch drauf an, was du keimen lassen willst bzw. wolltest.
Besprühen solltest du die Sämereien schon regelmäßig...
Was hast du denn gesät und wodrin? Villeicht ist ja noch was zu retten.

Und für die Zukunft: erst hier mal reinschauen und fragen
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 11:48 Uhr  ·  #5