brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:15 Uhr  ·  #1
Ich habe ein Problem:
Für die Schule braucht meine kleine Schwester den Aufbau des Stengels und der Blüte einer Sonnenblume... Kann einer schnelle Hilfe leisten?
Möglichst noch heute Abend? sie braucht es bis morgen in der Schule -.-
danke schon mal im vorraus
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:19 Uhr  ·  #2
Guter Versuch.....

wir sind aber nicht dazu da, eure Hausaufgaben zu erledigen!
Wie wäre es, wenn ihr euch mal selbst Gedanken zu diesme Thema macht.
Wie ist eine Blume denn aufgebaut, aus was besteht sie?

Habt ihr einen Garten? Gibts da Sonnenblumen oder in Nachbars Garten? Dann geht doch mal gucken!

Wenn nicht, dann solltest du bzw. deine Schwester mal ein bißchen recherchieren, d.h. auf anderen Internetseiten und euch viele Bilder angucken.
Da findet sich einiges, wenn man richtig sucht!

Wir helfen gerne, aber so offensichtlich, dass ihr selbst nix mehr dafür tun müßt- ne, das ist nicht unsere Aufgabe!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:28 Uhr  ·  #3
na danke... wir haben schon recherchirt, können aber nichts genaueres finden... unser eigentliches Problem ist halt das sie die letzte Stunde gefehlt hat, un nicht mitbekam was Sache war, also jetz einmal hilfe bräuchte (ich bin nur ein armer zehntklässler, is schon ein bisschen her das wir solche sachen behandelt haben)... auf Seiten wie Wikipedia findet man keine speziellen Angaben zu blüte oder stengel und sonst auch nirgends, also bitte hat irgendjemand verständnis, noch mal danke im vorraus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:30 Uhr  ·  #4
recherchiert* (tschuldigung für mögliche rechtschreipefehler)
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:32 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:36 Uhr  ·  #6
... könnten sie mir mal bitte einige ihrer schlagwörter sagen (bzw schreiben) wir habens mit allem möglichen (von einfach nur sonnenblumme über viele umwege bis nach blütenblätter) probiert, haben aber nichts gefunden (sogar meine mutter hat schon mit meiner schwester zusammen nach diesem thema gesucht)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:38 Uhr  ·  #7
und ntürlich danke für die schnelle hilfe aber, auf dieser seite waren wir auch schon, wir brauchen explizit den aufbau des stengels und der blüten dieses korbblüters
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:47 Uhr  ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:51 Uhr  ·  #9
jaa danke danke, uns gehts aber um den Aufbau der blüten und des stengeles der sonnenblume wenn da noch jemand was finden würde wäre das sehr hilfreich
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:52 Uhr  ·  #10
Gib mal Korbblüter bei google ein! Selber Suchen macht auch Spaß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: brauche hilfe beim thema Sonnenblumenblüte und stengel...

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 19:54 Uhr  ·  #11
jaaa (wie ich oben schon geschrieben habe) war das forum hier war unser letzter ausweg, wir haben schon alles durchsucht (von google bis yahoo -.-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.