Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Kalanchoe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 81  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Kalanchoe

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 5
Blüten: 50
Hallo,
es handelt sich um eine Kalanchoe (Brutblatt)
VG
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :lol:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

2 Pflanzen - brauche Hilfe-Kalanchoe von Anni13, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1295

So 24 Jul, 2011 14:58

von Rouge Neuester Beitrag

Brauche nochmal eure Hilfe- Kalanchoe von Fienchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

701

Mi 13 Aug, 2008 18:33

von Fienchen Neuester Beitrag

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilfe mit meiner Banane!!!! von Myriam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

7161

Do 24 Sep, 2009 16:03

von Myriam Neuester Beitrag

Name der Pflanze - Hilfe! Kalanchoe von müllke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

658

Sa 22 Dez, 2007 14:40

von RamblingRose Neuester Beitrag

Kalanchoe braucht dringend Hilfe!!!! von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2276

Mi 19 Sep, 2012 23:18

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Hilfe! Wer kennt Mr.X ? - Kalanchoe 'spider' von Marley, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

272

Do 12 Mai, 2016 11:35

von Beatty Neuester Beitrag

Brauche mal hilfe............ von Blumenfee, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

3374

Mo 31 Jul, 2006 12:15

von Blumenfee Neuester Beitrag

Ich brauche mal Hilfe.... von Tibuchina111, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 6 Antworten

6

2438

Fr 25 Mai, 2007 13:24

von scirocco Neuester Beitrag

Brauche HIlfe von Alex1003, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1281

So 07 Jun, 2009 15:55

von Colapflanze Neuester Beitrag

Brauche Hilfe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2851

So 04 Okt, 2009 23:05

von laroe4 Neuester Beitrag