Brauche eure Hilfe, was sind denn das für <Bäume>??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kaarst
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Brauche eure Hilfe, was sind denn das für <Bäume>??

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hallo ,
da es beim letzten Mal so gut geklappt hat, danke nochmals, hier noch ein unbekannter Baum. Beim zweiten Bäumchen bin ich mir nicht sicher ,ob ich das richtig bestimmt habe,
und zwar als "Paraserianthes lophantha" ( Queenslandakazie).
Wer kann helfen.
Paraserianthes lophantha2a.jpg
Paraserianthes lophantha2a.jpg (149.82 KB)
Paraserianthes lophantha2a.jpg
??? Paraserianthes lophantha Blattdetail ???
Paraserianthes lophantha2.jpg
Paraserianthes lophantha2.jpg (679.92 KB)
Paraserianthes lophantha2.jpg
??? Paraserianthes lophantha Ast ???
Paraserianthes lophantha1.jpg
Paraserianthes lophantha1.jpg (776.82 KB)
Paraserianthes lophantha1.jpg
??? Paraserianthes lophantha ???
Unbk. Baum Stammrinde.jpg
Unbk. Baum Stammrinde.jpg (345.77 KB)
Unbk. Baum Stammrinde.jpg
Unbekannter Baum Stamm-Rinde
Unbk. Baum Blatt.jpg
Unbk. Baum Blatt.jpg (503.19 KB)
Unbk. Baum Blatt.jpg
Unbekannter Baum 3-fingriges Blatt
Unbekannter Baum.jpg
Unbekannter Baum.jpg (878.05 KB)
Unbekannter Baum.jpg
Unbekannter Baum
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche eure Hilfe, was sind denn das für <Bäume>??

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 10:39 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Kaarst
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Bestimmung von Brachychiton populneus

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 11:39 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,
das war schnell, wenn ich an die Stunden denke, die ich gegoogelt habe.

Ich habe die Samenschote bei mir gefunden ( Foto) und damit ist es klar, was für ein Baum es ist.

Vielen Dank für deine Hilfe

Noch eine Frage zum zweiten Baum: Ist das eine Paraserianthes lophantha (Qweensland Akazie)?

Grüße Happybene2008
Brachychiton populneus Samenschote.jpg
Brachychiton populne … hote.jpg (224.86 KB)
Brachychiton populneus Samenschote.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche eure Hilfe, was sind denn das für <Bäume>??

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 11:41 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.