Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 16:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe im meinem Garten ziemlich Große pflanzen (letzter Stand der Größten 1,60cm). Weiss jemand was das sein kann? Es sind mehrere Pfanzen an einer Stelle. Habe sie auch im Kübel. Sie haben kleine kugeln.

Danke.
IMG_0380.JPG
IMG_0380.JPG (132.24 KB)
IMG_0380.JPG
IMG_0378.JPG
IMG_0378.JPG (145.46 KB)
IMG_0378.JPG
IMG_0375.JPG
IMG_0375.JPG (168.88 KB)
IMG_0375.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 16:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist 'ne Beifuß-Ambrosie

Ein furchtbar invaviser Neophyt und hochallergen dazu!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:30 Uhr  ·  #3
Die Ambrosie ist das nicht, die hat nämlich gefiederte Blätter, und die Blätter dieser Pflanze sind ungeteilt.
Ich kann die Blüten nicht richtig erkennen - es könnte irgendeine Melde oder auch eine Beifuß-Art sein.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:42 Uhr  ·  #4
Oha - ich bin nur nach den Blütentrauben gegangen ... nachdem ich das Zeugs mal durch Vogelfutter in meinem Garten hatte, bekämpfe ich alles, was nur annähernd solche Dolden hat, sofort
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 19:43 Uhr  ·  #5
Danke habe mal nach beiden Pflanzen gegoogelt (es war nur schwer ohne Name welche es seien könnte) Es scheint die Melde zu sein.

Danke, Schönen Abend und liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 20:24 Uhr  ·  #6
für mich ist das normaler Chenopodium album. Der ist unglaublich variabel in seiner Morphologie.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.