bouganville - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

bouganville

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
BeitragbouganvilleDi 11 Sep, 2012 21:41
hallo ihr lieben
ich habe bouganville samen geschenkt bekommen
was muß ich machen damit aus den samen was raus kommt
vielen dank für eure hilfe
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 12 Sep, 2012 6:56
Kannst du deinen Titel bitte noch in "Bougainvillea" korrigieren? :- Dann findet man ihn besser wieder, falls ihn mal jemand sucht. :wink: Editieren kannst du mit dem gelben Stift oben rechts über deinem Beitrag...

Mit der Anzucht scheint es leider nicht ganz einfach zu sein, schau mal da:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=963.0%3bwap2
http://green-24.de/forum/ktopic4998--1-15.html

Vor allem Wärme und Geduld sind wichtig...

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bouganville-Stecklinge! von Margit, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 29 Antworten

1, 2

29

15287

Do 27 Mär, 2008 5:43

von Ausgewanderter Neuester Beitrag

Bouganville treibt nicht aus von eifelblüte, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

521

Fr 31 Mai, 2013 22:20

von walmar Neuester Beitrag

Bouganville durch Stecklinge vermehren ? von bewi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3676

Sa 19 Jun, 2010 23:07

von Hesperis Neuester Beitrag