Botanisches Heim

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 19:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe hier ja schon verschieden threads zum Thema "Greenvirus" gelesen (Woran erkennt man Pflanzensüchtige, endgültig green24-geschädigt, Inventur...) Da frage ich mich doch, wann ist mal genug? Bei mir könnte man sagen, wenn ich eine schöne Pflanze sehe, und sie nicht haben will/muß, sondern einfach genießen kann. Oder, um mit Bildern zu sprechen, wenn es so aussieht wie unten. Das wär' mein Traum. Und zwar in jedem Raum. Sozusagen ein zuHause im Botanischen Garten. und bei euch?
LG
Ulli
P.S: Bild entnommen dem Buch "Blumenfenster und Wintergärten" von Siegfied Stein, Kosmos-Franckh, Stuttgart 1982

Anmerkung der Moderation

Bilder auch aus Büchern,mit Quellenangabe, dürfen nicht als Bild gezeig werden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 19:16 Uhr  ·  #2
Hi, sieht niicht schlecht aus, es würde aber auch ein rießen Garten reichen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 19:18 Uhr  ·  #3
Das Bild darf nur verlinkt eingestellt werden .
Wenn das nicht geht bitte löschen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 19:18 Uhr  ·  #4
da würd ich einziehen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 19:25 Uhr  ·  #5
Bitte immer an die Urheberrechte denken. Niemand darf solche Bilder öffentlich zur Schau stellen . Immer verlinken .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 19:30 Uhr  ·  #6
Wie kann ich es denn verlinken? Und sorry, wußte ich nicht.
LG
Ulli
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 21:52 Uhr  ·  #7
Nur wenn es das Bild irgendwo öffentlich im Internet gibt. Dann kann man den Link dorthin hier zeigen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 08:18 Uhr  ·  #8
Hab' ich's mir doch gedacht. Habe gestern noch mal kräftig im Internet gestöbert, das Bild natürlich nicht oder ähnliches auch nicht gefunden. .
Naja, stellt Euch einfach euer Sofa im Botanischen Garten im Warmhaus vor. Da habt ihr die Grundidee.
Und danke, wer auch immer es gelöscht hat. Ich dachte echt, mit Quellenangabe sei es für Nicht-kommerzielle Zwecke ok. Wieder was dazugelernt.
LG
Ulli
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Botanisches Heim

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 17:45 Uhr  ·  #9
Für Texte, bzw, Teile von Texten gilt das auch genauso, wie du es beschreibst... - nur für Fotos leider nicht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.