bonzai aus dem urlaub

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 20:23 Uhr  ·  #1
also ich habe mich überlegt mir ein neues hobby zu zu legen da habe ich mir die bonzais überlegt und da ich grade im urlaub war habe ich mir da einen bonzei gekauft aber da ich das noch nie gemacht hat und die anleitung auf spanich ist kapire ich nichts das ist ein bonzei . wo die samen und die erde getroknet sind und ein getütet sind ich weis das ist für euch ne sunde so was zu kaufen aber ich bin halt anfenger . konnt ihr mir tipps geben das ich einen preschtigen schönen bonzai bekome und ich ein bonzai liebhaber werde ach ja einige infos zu mir ich bin 15 heise niko nd wone in bad kreuznach und groes schuligung für meine rschtschreibung
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 20:27 Uhr  ·  #2
Moin niko!

Kein Problem, man weiß ja was du meinst (wir haben hier im Zweifelsfall aber auch eine Rechtschreibhilfe/Programm, unter diesem Kästchen rechts)

Bemüh doch ml die Suchfunktion: Unter Extras und dann Powersuche- Bonsai

Hier steht auch etwas drin:

forum/viewtopic.php?t=10119&highlight=bonsai

Willst du den aus Samen oder Stecklingen ziehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 20:32 Uhr  ·  #3
ja das sind Samen die ich ziehen will und wenn's mir gefällt Wirts mein neues Hobby
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 20:35 Uhr  ·  #4
Was hast du denn für Samen? Das müssen wir zuerst wissen, weil das teilweise unterschiedliche Anzuchten sind
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:00 Uhr  ·  #5
also in dem pack sind etwas erde und 11 Samen aus sehen der Samen trocken braun bis hellbraun bis wies vorm wie bei winzigen runden kieselsteinen sehen kurz aus wie winzige gebrannte zitronen oder orangenkerne aus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:05 Uhr  ·  #6
Kannst du evtl ein Foto machen, sonst raten wir uns tot

Steht denn nichts auf der Verpackung?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:16 Uhr  ·  #7
foto get leidder nicht abe vidio wens hier ginge
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:23 Uhr  ·  #8
Steht denn gar nichts auf der Verpackung?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:27 Uhr  ·  #9
die etiket muste leider in mallorca bleiben
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:29 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Feuerfeger
foto get leidder nicht abe vidio wens hier ginge


es gibt ein video von den samen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:30 Uhr  ·  #11
Rose, machen wir auch irgendwann mal oder
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:32 Uhr  ·  #12
ja es gib jetzt ein sammen vidio aber es get hier nicht aber wen jemand icq oder msn hat kan ich es ihm schiken
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:33 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Mel
:lol:

Rose, machen wir auch irgendwann mal oder


mein gott das wird dann ein abendfüllender film
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:34 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Feuerfeger
ja es gib jetzt ein sammen vidio aber es get hier nicht aber wen jemand icq oder msn hat kan ich es ihm schiken


kleiner tipp, melde dich offiziell mit deinem jetztigen namen an,dann klappt´s auch mit dem video
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad kreuznach
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: bonzai aus dem urlaub

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 22:19 Uhr  ·  #15
aber leider get es jetzt immer noch nicht[/GVideo]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.