Bonsai Tipps und Tricks

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Bonsai Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute im Gartencenter ein paar Pflänzchen mitgenommen.
Ich würde darau gerne Bonsais machen.
Da kommt ihr ins Spiel. Wie mache ich das am besten? Wie schneide ich die? Geht das überhaupt?

Ich stelle ein paar Bilder dazu damit ihr seht was ich besorgt habe.

Ich hoffe auf reichlich Tipps.

Gruß
IMG_3352.JPG
IMG_3352.JPG (963.69 KB)
IMG_3352.JPG
Hainbuche
IMG_3353.JPG
IMG_3353.JPG (813.3 KB)
IMG_3353.JPG
Azalee
IMG_3354.JPG
IMG_3354.JPG (758.95 KB)
IMG_3354.JPG
Konifere
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Bonsai Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 16.04.2017 - 22:47 Uhr  ·  #2
Hallo Marcel,

bevor ich dir jetzt irgendwelche Tipps in Punkto Bonsais gebe, ohne wirklich Ahnung zu haben, verweise ich dich lieber hier hin...

bonsai-alle-arten-und-sorten-t62057.html

Lies dich da mal durch und frage am besten dort nach. Da gibt es bestimmt genug User die dir helfen können.

Ganz liebe Grüße
iriri
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.