Bonsai-soll ich oder nicht?!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Bonsai-soll ich oder nicht?!

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 15:45 Uhr  ·  #211
Hm, meine Stecklinge sehen ähnlich aus.
Ich weiß nur nicht, ob ich es übers Herz bringe, die Wurzeln zu beschneiden.
Ich habs ja kaum hinbekommen, die Zweige für die Stecklinge abzuschneiden.
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai-soll ich oder nicht?!

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 15:45 Uhr  ·  #212
Hi Rose!
Ist ja echt super das aus nem Steckling schon nach 1,5 Jahren so n großer "Bonsai" wird.
Hätte ich nicht gedacht. Eher das man ewig drauf warten muss bis sich da mal was bildet.
Und wie kriegt man ihn dann dazu das der Stamm dicker wird? Oder wird er nie so richtig aussehen wie die (gekauften) gezüchteten?!
LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai-soll ich oder nicht?!

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 15:58 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Tollkirsche
Hi Rose!
Ist ja echt super das aus nem Steckling schon nach 1,5 Jahren so n großer "Bonsai" wird.
Hätte ich nicht gedacht. Eher das man ewig drauf warten muss bis sich da mal was bildet.
Und wie kriegt man ihn dann dazu das der Stamm dicker wird? Oder wird er nie so richtig aussehen wie die (gekauften) gezüchteten?!
LG


bei fikus gehts etwas schneller, deshalb ist er auch für anfänger sehr gut geeignet , die dicke des stammes kam ganz von alleine,warscheinlich weil ich die spitze immer oben abknipse, dadurch verzeigt er sich auch besser

den zweiten hab ich wachsen lassen und erst letzte woche oben abgeknipst, der sieht anders aus, wollte mal den unterschied sehen
SANY0024.JPG
SANY0024.JPG (84.84 KB)
SANY0024.JPG
SANY0023.JPG
SANY0023.JPG (39.49 KB)
SANY0023.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Panketal
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Bonsai-soll ich oder nicht?!

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 16:37 Uhr  ·  #214
Also ich muss mich ja mal beschweren, ihr könnt doch nicht hier bei uns im Suchtiforum erzählen das es bei Lidl Bonsais zu kaufen gibt *sfg*

Das hab ich nun davon *lach*
ficus Lidl.JPG
ficus Lidl.JPG (54.12 KB)
ficus Lidl.JPG
Jaja, das ist er dann wohl mein Neuzugang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.