Bonsai Samen bei Green 24 Shop

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Bonsai Samen bei Green 24 Shop

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo ,

hat jemand von euch die Erfahrung mit den Samen für Bonsais aus dem Shop. Ich möchte mir welche kaufen aber bis jetzt sehen die Bilder ganz anders aus als auf der Verpackung. Ist es überhaupt möglich ähnlich schöne Bäume zu bekommen z.B. Blauregen - Wisteria floribunda

Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Bonsai Samen bei Green 24 Shop

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 15:36 Uhr  ·  #2
Hallo eugen,

die Bonsai-Samen sind eigentlich ganz normale Pflanzensamen. Es gibt keine speziellen Bonsaisamen. Ein Bonsai wird zum Bonsai, weil er als Jungpflanze auf eine gewisse Weise geschnitten und gepflanzt wird.
Die werden da nur als Bonsai-Samen angeboten, weil sich diese Sorten gut dafür eignen.

Die Fotos auf den Packungen sind von alten Bonsais, die seeeehr viel Pflege erfahren haben und immer wieder professionell geschnitten wurden.

Das kann man hinbekommen, aber dafür brauchst Du viel Übung. Du kannst ja mal hier über die Forensuche nach Bonsai suchen. Da gibt's schon einige Threads drüber.
Und dann solltest Du mit nem Steckling von einer Pflanze anfangen zu üben, denn einfach mal so kann man sowas nicht.

Du kannst die Samen aber natürlich auch einfach so aussähen und ganz normale Pflanzen draus ziehen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Bonsai Samen bei Green 24 Shop

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 20:37 Uhr  ·  #3
ich beschäftige mich auch schon seit ner weile mit den Bonsai Samen und kann dir aus Erfahrung nur sagen. Kauf dir einen fertigen Bonsai aus einem Shop ( am besten eine Ficus art ) diesen kannst du Pflegen und übst dich in Geduld. Die Samen würde ich nicht aufgeben sondern einpflanzen. Weil bis die Pflanze aus den Samen genug gross sind zum bearbeiten dauert das reeecht lange. Am ebsten kauf dir ein Buch. Eins welches mir gut gefallen hat wahr das buch vom Grundkurs zum Meister. viel spass mit den Bonsai.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bonsai Samen bei Green 24 Shop

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 21:12 Uhr  ·  #4
Ich dachte Geduld lernen sei Sinn der Sache, mal so rein kulturell betrachtet. Zen und so was....

Klingt so, als wäre für Euch dieses Produkt das richtige:
http://www.bookdepository.co.u…sai-Potato

tagline: "Zen - without the wait!"
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Bonsai Samen bei Green 24 Shop

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 11:12 Uhr  ·  #5
ich dake euch !

ich habe ein Buch schon vor einem Jahr zugelegt und einb kleines Bäumchen aus dem Wald geholt um es als Bosai-Baum zu bearbeiten. Weißt jemend von euch welche Bäume besonders schöne Rinde haben

Danke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Samen bei Green 24 Shop

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 11:27 Uhr  ·  #6
Das du Bäume nicht einfach aus dem Wald holen darfst ist dir wohl hoffentlich klar, das ist ein Straftatbestand und gesetzlich verboten .
Dann lieber selber aus Samen ziehen, oder schon ein fast fertiges Exemplar kaufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.