Bonsai richtig schneiden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Bonsai richtig schneiden

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe die Suchmaschine Stundenlang verwendet, hab aber kein passendes Thema darüber gefunden wie ich meinen Bonsai schneiden soll. Könnt ihr mir vielleicht einen Link dazu schreiben, falls ihr etwas findet.

MFG Morgi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai richtig schneiden

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 18:08 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai richtig schneiden

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 09:30 Uhr  ·  #3
So, ich hab jetzt herausgefunden was ich für einen Bonsai habe, nämlich einen Ligustrum japonicum. Habt ihr eine Pflegeanleitung gefunden, bitte schreibt hier rein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai richtig schneiden

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 09:34 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai richtig schneiden

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 11:18 Uhr  ·  #5
Super, danke für die Links!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai richtig schneiden

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 19:44 Uhr  ·  #6
hallo morgi,
also grundsätzlich kann man sagen das das beschneiden von bonsai´s nicht so einfach ist.
ich kann dir ja nicht ohne bild sagen:" schneide ast a bis zum zweiten blattpaar ab, und ast b nicht."

man braucht dazu bilder oder noch besser den baum vor sich. (das 2D bild kann doch etwas verzerren )

wenn du bilder machst, dann bitte von mehreren seiten, und auf nachfragen noch weitere bilder.
dann kann man vieleicht dir was dazu sagen.

zu deiner japanischer liguster.
wenn du google noch nach Ligustrum ovalifolium quälst, dann findest du auch ncoh ein paar interesannten links.

grüße
Thelastexit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.