Bonsai für Anfänger? Bitte um Empfehlungen - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Bonsai für Anfänger? Bitte um Empfehlungen

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich hoffe ich habe hier de richtige Kategorie erwischt und stelle die Frage nicht zum hundertsten Mal, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Mein Mann wünscht sich einen Bonsai für das Zimmer, da ich sonst für die Pflanzenpflege verantwortlich bin, hat er keinerlei Erfahrungen damit und konnte noch keinen grünen Daumen unter Beweis stellen. Ich habe allerdings mit Bonsais gar nichts am Hut. Wir sind jedenfalls derzeit dabei uns in das Thema einzulesen und uns damit vertraut zu machen, denn das Bäumchen soll es ja gut bei uns haben.

Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob es Bonsai gibt, die Ihr absoluten Anfängern empfehlen würdet?
Ich weiß dazu gibt es Hinweise in Büchern und Internet, aber ich finde die meist sehr kurz gehalten und fände es schöner, wenn hier mehrere Empfehlungen mit persönlichen Tipps zur Pflege etc zusammen kommen könnten!

Lieben Dank schon mal im Voraus!
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
BeitragDi 18 Dez, 2012 19:23
Schau doch bitte mal hier unter den Beitrag :wink:
Da ist deine Frage schon sehr oft gefragt worden.

Vielleicht findest du da schon eine Antwort.
Azubi
Azubi
BeitragDi 18 Dez, 2012 19:32
Ach herje, wie konnte ich das denn übersehen? Na das ist ja regelrecht peinlich! :oops: Ich hatte mich schon gewundert warum ich dazu nichts gefunden habe! Oje... lieben Dank!!!
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 18 Dez, 2012 21:15
dass muss dir wirklich nicht peinlich sein - man lernt hier meist erst mit der Zeit, welche Suchbegriffe man am besten verwendet :wink: (immerhin hast du die SuFu ja schon gefunden)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragDi 18 Dez, 2012 22:55
@ nadscha:

Hallo, falls du noch Lust, Laune, Zeit etc. :mrgreen: haben solltest, kannst du dich ja noch durch meinen Blog lesen:

Was sind Bonsai; Irrtümer, Artenauswahl

Oder du gehst gleich in die Bonsai-Schule :mrgreen:

lg
Henrike
Azubi
Azubi
BeitragMi 19 Dez, 2012 0:06
Das ist lieb, danke für das Verständnis!

Die Links sind auch schon mal hilfreich :D Ja ich sollte meinen Mann mal in die Schule schicken :wink: Ich werd ihm sagen, er solle sich das alles mal genau durch lesen!

Liebe Grüße,

Josephin
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragMi 19 Dez, 2012 0:54
hallo,
wenn ihr euch für bonsai interessiert, lege ich euch ans herz den zimmerbonsai ganz schnell zu vergessen. eine dichte baumkrone braucht licht und das ist nur im freiland gut gegeben.
also falls ihr einen garten oder balkon habt, wäre ein freilandbonsai sehr zu empfehlen. :wink:
dieser würde bei guter pflege lange schön aussehen. empfehlen würd ich dazu wacholder oder hainbuche.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai für Anfänger + Pflegebedarf eines robusten Bonsai? von Peavey, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5470

Mo 20 Jul, 2009 15:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bonsai für Anfänger von Thomas Kiss, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

16326

Fr 30 Mär, 2007 12:49

von Punk_Kater Neuester Beitrag

Bonsai anfänger von Rave0204, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4678

Do 05 Apr, 2007 16:50

von Roadrunner Neuester Beitrag

Suche (Anfänger) - Bonsai von UNIX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4620

Do 28 Aug, 2008 19:07

von Flammi153 Neuester Beitrag

Bonsai auch für Anfänger? von Peaches, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

5418

Sa 22 Aug, 2009 0:42

von green-thumb Neuester Beitrag

Bonsai Fragen für Anfänger von winni-mausi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2568

Do 27 Aug, 2009 22:25

von Puepp Neuester Beitrag

Bonsai Empfehlung für Anfänger von 3eck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

368

Mo 07 Sep, 2015 20:49

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welcher Bonsai ist für anfänger geeignet? von Punk_Kater, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2912

Do 22 Mär, 2007 9:26

von Punk_Kater Neuester Beitrag

Achtung Anfänger: Prunus serulata/Jap. Blütenkirsche Bonsai? von freddydaK, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

7308

Fr 20 Jun, 2008 22:54

von freddydaK Neuester Beitrag

Bitte um Rat bei großem Bonsai von Filomena, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1312

Di 27 Mär, 2007 12:51

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag