Bonsai-Fotos

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 12:21 Uhr  ·  #1
Ich habe ja leider kaum noch Platz, aber mich würden Eure Bonsais interessieren. Vielleicht habt Ihr ja Fotos.

Danke.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

bonsai

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 12:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

kuck mal der ist ganz ganz mini und wunderschön nimmt fast gar kein Platz weg findet in der kleinsten Ecke was lach

Ein Junischnee blüht jetzt immer noch.


Liebe Grüsse Andrea
PIC00023.JPG
PIC00023.JPG (82.99 KB)
PIC00023.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 12:31 Uhr  ·  #3
Schön finde ich sie ja auch. Mal sehen, vielleicht bringt Ihr mich ja noch drauf.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 12:34 Uhr  ·  #4
na da hab ich doch was für dich das wär erstmal eine kleine auswahl ich hab inzwischen so an die dreissig
eben 009.JPG
eben 009.JPG (119.14 KB)
eben 009.JPG
mein ganzer stolz,drei dattelpalmen
neue bonsai 009.JPG
neue bonsai 009.JPG (90.74 KB)
neue bonsai 009.JPG
birke
neue bonsai 002.JPG
neue bonsai 002.JPG (105.32 KB)
neue bonsai 002.JPG
mein kleiner wald
thumb_Bonsai3.jpg
thumb_Bonsai3.jpg (4.78 KB)
thumb_Bonsai3.jpg
farn
SANY0004.JPG
SANY0004.JPG (77.87 KB)
SANY0004.JPG
eibe
001.JPG
001.JPG (547.79 KB)
001.JPG
waschnuss
Bonsai 001.JPG
Bonsai 001.JPG (125.3 KB)
Bonsai 001.JPG
ficus benjamin
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

bonsai

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 12:35 Uhr  ·  #5
Hallo,

muss zugeben das ist mein 2 der erste ging mir ein jetzt weiss ich auch warum der kleine hier steht im Flur da ist keine Heizung und ist sehr kühl und tauchen tue ich ihn alle 3 tage und siehe da jetzt habe ich denn zweiten voll im Griff .
Und da wo ich denn her habe die hatten wirklich noch vielmehr von denn Minis und gerade das gefiel mir so die ganz kleinen find ich richtig toll mit ihrer mini Baumkrone und denn Blüten.

Liebe Grüsse Andrea
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 23:02 Uhr  ·  #6
Hier sind drei meiner schönsten. Alle sind komplett selbst gestaltet, der erste ist mein allererster (und wichtigster) Baum.

Bergkiefer (Pinus mugo ). Ca. 13-14 Jahre alt, seit 1995 von mir gestaltet. Dieses Foto in vom Sommer 2006.




Bergkiefer (Pinus mugo)gestaltet seit 2005 (Baumschulpflanze vermtl. 4-6 Jahre alt)




Eibe (Taxus baccata) gestaltet seit 2004 (5 Jahre alt)



Ich müsste mal neue Fotos von ihnen machen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 01:59 Uhr  ·  #7
Super Bonsais.... Ich finde sie ja wunderschön aber traue mich nicht daran.

Habe Angst das ich einen zu Tode pflege.

Liebe Grüße
Juliana
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 10:47 Uhr  ·  #8
Kann ich gut verstehen, für Indoorbonsai bin ich auch zu doof, ausser zwei 'Ficussen' überlebt bei mir nichts. Die meisten sind ja leider auch gar keine echten Indoors, sondern Kalthauspflanzen, deren Pflege schon aufgrund des kalten, aber frostfreien und sehr hellen Winterquartiers für die meisten Menschen fast unmöglich ist. Der Ficus ist der einzige Indoor, den man halbwegs so bezeichnen kann, überleben doch schliesslich auch tausende von Birkenfeigen in den deutschen Wohnzimmern...

Bei Outdoors sieht es allerdings ganz anders aus. So eine Kiefer ist überhaupt gar kein Problem, wenn sie das ganze Jahr draussen bleibt...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 11:19 Uhr  ·  #9
@andrea
das war auch mein grund warum ich auf outdoors umgestiegen bin, einzig der eine ficus sieht super aus der andere, naja versuch mich noch an orchideenbäumchen, einer hat schon einen richtig dicken stamm entwickelt,vier mickern noch rum der flaschenbaum braucht wohl auch sehr viel zeit
Bücher 007.JPG
Bücher 007.JPG (114.62 KB)
Bücher 007.JPG
flaschenbaum
Bücher 009.JPG
Bücher 009.JPG (87.31 KB)
Bücher 009.JPG
naja ficus
Bücher 008.JPG
Bücher 008.JPG (108.48 KB)
Bücher 008.JPG
1, ficus
Bücher 005.JPG
Bücher 005.JPG (119.3 KB)
Bücher 005.JPG
orchideenbaumstämme
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 11:39 Uhr  ·  #10
Ja, ich denke die normalen Indoorbonsai sind auf Dauer nur etwas für Experten mit angeschlossenem Kalthaus.

Alles was sich als Zimmerpflanze bewährt hat, sollte deutlich besser funktionieren. Mein Baobab-Steckling hat sich auch irgendwie zu einem Bonsai gemausert, obwohl das eigentlich gar nicht so gedacht war...



Ich werde wohl bald mal die Äste in die Waagerechte ziehen müssen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 11:48 Uhr  ·  #11
sieht klasse aus ,kann man mit bigbonsai vergleichen

ist schon schön zusehen wie manche pflanzen sich auf den kleinwuchs einstellen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 17:38 Uhr  ·  #12
Sehr schön,ich hatte auch Spaß daran,hatte fünf Stück,was übrig blieb sind nur die Schalen ,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 17:40 Uhr  ·  #13
klasse, aber mal ne Frage, Kann man denn Palmen auch als Bonsais erziehen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:06 Uhr  ·  #14
ich hab bis jetzt noch nie ne pame als bonsai gesehen und im www finde ich auch nix
mir hat man gesagt das ginge nicht, aber die rose is mit sowas ja nu nicht zufrieden

also hab ich drei dattelkerne gleich in die schale gesät, die sind nun 1,5 jahre alt und denen geht es gut die eine schiebt schon ihren dritten wedel,(wenn man dazu schon wedel sagen kann) ich werde das weiter beobachten und berichten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bonsai-Fotos

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 15:42 Uhr  ·  #15
Ich hole mal diesen Beitrag aus der Versenkung, um nachzufragen, wie Eure Bonsai´s jetzt aussehen.
Ich glaube, ich muß mich auch mal an diese Technik wagen.
Die einzige Pflanze, die bei mir im Kleinformat wächst, ist ein kanarischer Drachenbaum:



Das Bild ist aber auch schon von 2007. Der Draco ist schon einige Jahre alt.
Ich muß mal überlegen, welche meiner Pflanzen ebenfalls geeignet ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.