Bonsai Art

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Bonsai Art

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 20:22 Uhr  ·  #1
[attachment=0]19251280_1808135329213026_1458672316_n.jpg[/attachment]Hallo, ich habe einen Bonsai Baum geschenkt bekommen, doch kenne mich garnicht damit aus, aber würde ich doch ganz gerne pflegen.

Weiß vielleicht jemand welche Art von Bonsai das ist, und wie oft ich ihn Bewässern und Düngern muss.
Und wie wichtig ist Dünger wirklich ? Würde er auch ohne Dünger überleben?

Außerdem wie erkenne ich wann ich den Bonsai umtopfen muss?

Danke im vorraus
19251280_1808135329213026_1458672316_n.jpg
19251280_18081353292 … 16_n.jpg (66.01 KB)
19251280_1808135329213026_1458672316_n.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai Art

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 20:50 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Bonsai Art

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 21:00 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine zwischen Frage, muss der Baum jetzt auf jeden fall etwas in der Sonne stehen? Oder würde auch dauer Schatten gehen?
Denn die Sache ist , die Fenster Seite meines Zimmers, hat kaum Sonne, nur ganz Früh und da ist dann meistens das Rollo unten
Kenne mich um ehrlich zu sein, absolut nicht mit Pflanzen aus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai Art

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 22:47 Uhr  ·  #4
was heisst dauer schatten, ist den ganzen tag das rollo unten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Bonsai Art

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 17:02 Uhr  ·  #5
Also so hell wie irgendwie möglich sollte dein Crassula-Bonsai schon stehen. Ein abgedunkeltes Fenster (mit Rollo) ist für deine Pflanze bereits stockeduster.
Warum willst du denn das Rollo unten haben, wenn die Sonne in dieses Fenster sowieso kaum scheint? Versteh ich irgendwie nicht... Dann musst du ja am Tag das Licht anmachen. Solch künstliches Licht reicht für einen Crassula übrigens nicht aus. Abgesehen davon, dass er bei Zusatzbeleuchtung spezielles Licht bedarf. Eine normale Energiesparlampe ist i.d.R. nicht ausreichend.

Wenn du deinem Crassula was Gutes tun möchtest, dann stellst du ihn an das hellste Fenster, dass du bieten kannst. Du musst ihn aber auch direkt ans Fenster (!) stellen, nicht einen halben Meter daneben oder so.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.