Bonchi

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Bonchi

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 07:37 Uhr  ·  #1
Hallo, wie in meinen ersten Beitrag bereits erwähnt, habe ich Beginn März erstmals selbst Pflanzen herangezogen. (Ergebnis:30 cayenne chillis, 25 ochsenherz Tomaten, 25 kürbis, 10 zucchini und 5 Honigmelonenpflanzen)
In diesen Beitrag soll es aber ausschließlich um meine cayenne chillis gehen. Der großteil meiner chillis sind schon alle draußen untergebracht jedoch zwei sind noch in einem Zimmer wo fast den ganzen Tag die Sonne scheint und es durchschnittlich 25 Grad hat. Warum tu ich das? Ich möchte bonchis heranziehen (Bonsai aus chilli Pflanzen). Alles was ich über diese coolen Dinger dessen Idee ich sofort verfallen bin herausfand ist, dass die chillis übern Sommer als normale Pflanze stehen und dann erst im Herbst radikal geschnitten werden und dann erst als Bonchi nach drinnen kommen und dort immer getrimmt werden bis diese das gewünschte aussehen haben. Nun steht mir diese Möglichkeit offen da ich genug Pflanzen im Garten habe, jedoch probiere ich es nun auch gleich in einen Topf im haus zu schaffen einen bonchi zu gestalten. Dazu habe ich gestern die chilli Pflanzen in einen niedrigen Topf gepflanzt und die Blätter bis auf die Krone entfernt. Des weiteren habe ich auch alle Blüten Ansätze entfernt um das Pflanzenwachstum voranzutreiben. Nun ist meine Frage ob jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet Besitzt? Oder ob es ein sinnvolles Experiment ist oder ob ich es gleich lieber lassen sollte?

Freu mich auf eure Antworten

Lg brechel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.