Bodenkultur - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Bodenkultur

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBodenkulturDo 10 Okt, 2013 19:35
Hallo ich habe ein großes Stück rasen dieses Jahr umgegraben, dazu habe ich nun 2 Fragen.
Macht es Sinn, jetzt noch Bodenverbesserer, bzw Bodenkur Phacelia, Bodenkur Gelbsenf oder Bodenkur Grünmix zu sähen?
2. Was mache ich mit den abgestochenen Rasenstücken kann man die kompostieren, dann da ist ja ne ganze menge Erde noch mit dran?
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: BodenkulturDo 20 Apr, 2017 14:41
Schwierig zu sagen. Ich würde mich nach ein paar Düngesorten umschauen. Auf XXX stehen einige Tipps zum richtigen Wachsen. Ich würde dort mal einen Blick wagen. Viel Erfolg noch.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung