Blumenzwiebeln blühend umsetzen?? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 96  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Blumenzwiebeln blühend umsetzen??

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 7
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBlumenzwiebeln blühend umsetzen??Di 07 Mär, 2017 15:15
Hallo Leute,
ich bin umgezogen und in meinem jetzigen Garten sind hunderte von Blumenzwiebeln gepflanzt. Aber völlig wahllos durcheinander. Ich möchte die jetzt etwas nach meinen Vorstellungen umsetzen. Möchte aber nicht warten, bis alle abgeblüht sind.
Was passiert denn, wenn ich die blühend umsetze? z.B. Schneeglöckchen, Krokusse und Hyazinthen? Ich hab davon bestimmt an die 200.

Danke schon mal für alle Antworten!
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 62
Blüten: 50125
Also ich denke, wenn du reichlich Erde um die Zwiebeln lässt, sollte das schon gehen.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 86
Blüten: 58308
Schneeglöckchen kann man sehr gut blühend umsetzen. Bei denen ist es gar kein Problem.

Bei den anderen wird es im Notfall wohl auch gehen, aber wenn du abwarten kannst, warte doch bis die Blätter braun werden...;)
Wenn du jetzt Fotos machst, weißt du auch später noch, welche Zwiebeln an welcher Stelle stehen.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blühend im Oktober von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1055

So 31 Okt, 2010 13:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Strauch blühend von strauchliebhaber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1079

Mi 02 Mai, 2012 17:42

von Beatty Neuester Beitrag

Blumenkästen ganzjährig blühend von Muhme Rumpumpel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

6138

Do 03 Sep, 2009 8:39

von Muhme Rumpumpel Neuester Beitrag

Blühend, wenig Licht und Luftfeuchtigkeit? von Racker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2713

Fr 30 Okt, 2009 21:08

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Ampelpflanze rot blühend – aber welche? von Maleika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1546

So 31 Jul, 2011 20:24

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3277

Mo 04 Mai, 2009 17:28

von marcu Neuester Beitrag

Kreta Pflanze blühend - Petromarula pinnata von Seyrlehner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1359

Fr 21 Dez, 2012 18:40

von Seyrlehner Neuester Beitrag

Name von Grünpflanze, nicht blühend? Dracaena fragrans Comp. von insist, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1979

So 27 Jun, 2010 12:26

von ZiFron Neuester Beitrag

Kuheuterpflanze umsetzen von BraunKatha, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2287

Mi 13 Jun, 2007 11:22

von mussbein Neuester Beitrag

Avocadkern umsetzen von Safri, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

837

So 09 Mär, 2008 15:42

von Safri Neuester Beitrag