Blumenzwiebeln blühend umsetzen??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Obernzell, Bayern
Beiträge: 160
Dabei seit: 05 / 2007

Blüten: 60
Betreff:

Blumenzwiebeln blühend umsetzen??

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 15:15 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich bin umgezogen und in meinem jetzigen Garten sind hunderte von Blumenzwiebeln gepflanzt. Aber völlig wahllos durcheinander. Ich möchte die jetzt etwas nach meinen Vorstellungen umsetzen. Möchte aber nicht warten, bis alle abgeblüht sind.
Was passiert denn, wenn ich die blühend umsetze? z.B. Schneeglöckchen, Krokusse und Hyazinthen? Ich hab davon bestimmt an die 200.

Danke schon mal für alle Antworten!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln blühend umsetzen??

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 15:22 Uhr  ·  #2
Also ich denke, wenn du reichlich Erde um die Zwiebeln lässt, sollte das schon gehen.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln blühend umsetzen??

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 18:26 Uhr  ·  #3
Schneeglöckchen kann man sehr gut blühend umsetzen. Bei denen ist es gar kein Problem.

Bei den anderen wird es im Notfall wohl auch gehen, aber wenn du abwarten kannst, warte doch bis die Blätter braun werden...
Wenn du jetzt Fotos machst, weißt du auch später noch, welche Zwiebeln an welcher Stelle stehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.