Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 02:18 Uhr  ·  #1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 11:03 Uhr  ·  #2
Na, das ist ja mal eine einfache und geniale Idee. Probier ich gleich mal aus!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 11:07 Uhr  ·  #3
ich finds auch ganz klasse
wenn ich meinen paprika aussähe, dann probiere ich das auch mal aus. hoffentlich habe ich es bin dahin nicht schon wieder vergessen

lg sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 21:40 Uhr  ·  #4
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich's geeignet finden soll?!
Wenn die Flaschenöffnung unten immer im Wasser hängt, ist nicht wie Staunässe?!
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 22:51 Uhr  ·  #5
hmm eigentlich ne ganz nette Idee. Aber wie Jule sagt... sollte vielleicht nicht unbedingt was rein was keine nassen "Füße" verträgt
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 09:41 Uhr  ·  #6
Die Idee ist nicht schlecht. Was mich etwas stört, ist die Darstellung, das die grosse Paprikapflanzen nur wegen des Bewässerungstopfes so gewachsen sein soll. Das die anderen mit gerademal einem Fingerhut Erde und Wurzelraum verkümmern, im Gegensatz zu der Pflanze mit fast einem halben Liter Erde und massig Platz, ist doch wohl auch ohne Bewässerungstopf leicht zu erklären...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!!

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 13:14 Uhr  ·  #7
gute idee - giessen von unten ist immer gut.
Für die dauerkultur dürfte es aber problematisch sein: beschränkter platz, pilz, trauermücken...

Könnte man das vielleicht als seramis-kultur für den kleinen mann bezeichnen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.