Blumenteppich auch für Rankkasten geeignet?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Blumenteppich auch für Rankkasten geeignet?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 12:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen verpackten 1,00mx40cm großen Blumenteppich von Bal..r. Ich wusste nie wohin damit, weil ich unsere Miniwiese damit nicht bestücken wollte. Nun habe ich mich gefragt ob man diesen Teppich nicht auch zurechtschneiden könnte und in einen Rankkasten pflanzt? Ob das möglich ist? Wie legt man überhaupt so einen Teppich an? Kommt der weit unter die Erde? Sorry habe keine Pflanzanleitung dazu.

Vielleicht weiss ja hier jemand ob das geht und ob der Teppich überhaupt noch nach so langer Zeit gepflanzt werden kann??

LG Drea3112
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Blumenteppich auch für Rankkasten geeignet?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 12:27 Uhr  ·  #2
Was ist ein "Rankkasten"?

Ich nehme an, daß man die Erde gut anfeuchtet, die Overfläche möglichts glatt zieht, dann das Zeug drauflegt, und anschließend mit einer sehr dünne Schicht Erde bedeckt.

Sind das einjährige Pflanzen? Und eignen die sich von der Höhe her für den Kasten?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Blumenteppich auch für Rankkasten geeignet?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 12:34 Uhr  ·  #3
Guck doch einfach mal auf der B...r-Seite, da ist die "Gebrauchsanweisung" doch zu lesen
Einfach ausrollen, gießen, warten und fertig.

Das sind kleinbleibende Sachen, wohl kaum zum Ranken geeignet, wenn du im Rankgitter was zum beranken haben möchtest.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Blumenteppich auch für Rankkasten geeignet?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 12:48 Uhr  ·  #4
Stimmt, hab mal auf der Seite nachgeschaut. Ranken sollen die Blumen da auch nicht, denn ich habe im Kasten wilden Wein, der rankt sich da schon an den Gittern hoch, aber die Fläche im Kasten sieht so kahl aus, weil da nur rechts und links der Wein angewurzelt ist.

Ich probier das mit dem Teppich einfach mal aus, wenn sich nichts tut, dann kann ich ja immernoch andere Pflanzen reinsetzen. Danke für Eure Antworten

LG
Drea3112
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.