Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstände - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstände

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Das Bepflanzen von Gebrauchsgegenständen ist eine witzige Idee. Ich habe sie jetzt schon einige Male fotografiert und auch nachgemacht. Vielleicht habt ihr auch sowas zuhause oder irgendwann mal irgendwo fotografiert?

Blumenfahrrad zum ersten mal in den Kasteeltuinen von Arcen Bilder und Fotos zu Kasteeltuinen von Arcen bei Google. gesehen:

Eigenkreation Blumenfahrrad:

Gestern auf der Fuchsienaustellung in Duisburg:

Ausserdem noch ein Koffer...

...und eine Schultasche:

Zuletzt noch eine Dachpfanne aus meinem Garten:

Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 08 Jul, 2013 19:05
Koffer und Schultasche gefallen mir überhaupt nicht (natürlich Geschmackssache), die wirken furchtbar künstlich und aufgetakelt.
Ist für mich so, als würde man nur den Zuckerguss essen, jedoch den dazugehörenden leckeren Kuchen völlig links liegen lassen. Na ja, ich kann das nicht besser erklären, aber vielleicht wisst ihr trotzdem in etwa, was ich damit meine.;-)

Deine Idee mit der Dachpfanne gefällt mir hingegen ganz gut, obgleich ja ebenfalls das rein dekorative Motiv erkennbar ist.

LG Nativitas
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (3)
BeitragMo 08 Jul, 2013 20:06
Mir persönlich gefällt das Rote Fahrrad und die Dachpfanne.
Die anderen Fahrräder sehen für mich alt aus und wirken nicht schön.
Koffer und Tasche ist auch nicht mein Geschmack. :lol:

Muss die Dachpfanne oft gegossen werden?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 14
Blüten: 9873
BeitragMo 08 Jul, 2013 20:36
Dachpfanne ist völlig okay, Fahrräder gehen so, da habe ich schon schönere Ideen gesehen. Koffer, nä, Tasche geht mit als Pflanztasche durch ...
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (3)
BeitragMo 08 Jul, 2013 21:02
Wenn die Fahrräder mit Kletterpflanzen z.B. Clematis bepflanzt wehren, wehre es auch nicht schlecht. :mrgreen:
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragMo 08 Jul, 2013 22:16
Loony Moon hat geschrieben:Dachpfanne ist völlig okay, Fahrräder gehen so, da habe ich schon schönere Ideen gesehen. Koffer, nä, Tasche geht mit als Pflanztasche durch ...

Dann zeige uns doch die schöneren Ideen, darum geht es doch in diesem Thread.
Hier soll nicht über Geschmack diskutiert werden, sondern Ideen gezeigt werden und dieses in Form von Bildern.
Oder habe ich da was falsch verstanden :-k

Und was auch toll ausschaut sind bepflanzte Schuhe, alte Milchkannen, Siebe, Töpfe und Eier( schalen ).
Wenn jemand Bilder von sowas hat, bitte her damit [-o< \:D/
Bilder über Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstände von Mo 08 Jul, 2013 22:16 Uhr
Duisburg 068yy.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 14
Blüten: 9873
BeitragMo 08 Jul, 2013 22:45
Wenn ich Bilders davon hätte ... :- :- :- würde ich sie zeigen.

Ne, die Idee habe ich als Buchsbaum-Fahrrad und in der Variante Rose/Clematis schon gesehen. Richtig dicht bewachsen, bzw. den Buchs so gezogen/geschnitten, dass man das Fahrrad als solches in der Form erkannte.
Druidin
Druidin
BeitragMo 08 Jul, 2013 22:55
Ne, stimmt schon Stefanie, das sollte ein Foto-Thread werden. Ob sich nach solchen Kommentaren noch andere trauen Fotos zu zeigen?

Ich hoffe es doch, denn jeder hat ja einen anderen Geschmack...;)

Die Dachpfanne wird übrigens nur von Regen bewässert...;)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragMo 08 Jul, 2013 23:03
Ich persönlich finde das erste Bild wunderschön, weil es so natürlich wirkt - als wäre das Fahrrad irgendwann da mal vergessen worden und die Natur integriert es in ihr Reich. Aber wie schon gesagt, jeder empfindet etwas anderes als schön.
Morgen werde ich auch ein paar Bilder einstellen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 09 Jul, 2013 9:19
So, das sind ein paar Bilder von der BuGa in Koblenz:

Azubi
Azubi
Bilder: 2
BeitragDi 09 Jul, 2013 9:46
Also den Ofen finde ich irgendwie traurig, um den tut es mir leid... Aber die Hauswurz in dem Gugelhupf finde ich cool ^^
Mit den Dingern kann man ja so gut wie alles bepflanzen!

Es gibt a schon vorbepflanzte/-sähte künstliche Eierschalen zum kaufen. Eine Freundin von mir hatte mal so eine und meinte, es sei Oregano und ich so: nä, das ist ein Löwenmäulchen und sie: aber es schmeckt wie Oregano. :D Klar, es war trotzdem ein Löwenmäulchen. :-s Hat schließlich irgendwann angefangen, zu blühen.

Man kann damit bestimmt schöne Akzente in Richtung "Verwunschener Garten" setzen, aber ich fürchte, das wird auch bald zu angekitscht (allerdings bin ich eh kein großer Freund von zu viel nicht-pflanzlichen Dekoelementen...). Meine Großtante hatte in ihrem Garten einen kleinen weißen mehretagigen Springbrunnen, war aber zu faul, um ihn zu betreiben und dementsprechend zu warten. Also hat sie in die Etagen Hängepflanzen (Weihrauch, Geranien etc.) gepflanzt, die in Kaskaden die Becken runterkamen.
(Nein, ich hab leider keine Photos ;))
[/i]
lg, Stips
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragDi 09 Jul, 2013 12:42
Also, ich muss da mal eine Lanze für den Koffer brechen :-#= den find ich nämlich super. Ist schon toll, wenn einem alles so entgegenwächst.
Ja, gesehen hab ich sowas schon öfter, kann jetzt nur grad keine Bilder zeigen, da ich nicht an meinem eigenen PC bin. :?

Was ich allerdings gar nicht sehen kann, sind verrostetes und zu Gartendeko umfunktioniertes Werkzeug. So was wie die alte Sense oder Heugabel. Mir blutet da immer das Herz :cry: wenn ich das schöne Werkzeug so "missachtet" irgendwo stehen sehe. "Missachtet", weil der Rost das ja kaputt frisst und weil man das eben mit Werkzeug nicht macht, wenn man lange Freude daran haben will. Hab ich so gelernt... :-

Das soll niemanden daran hindern, so was zu zeigen... :-$

lg
Henrike
Druidin
Druidin
BeitragDi 09 Jul, 2013 14:21
Was den Ofen anbetrifft kann ich euch beruhigen, der stand - wenn ich mich recht erinnere - im Trocken in einem Schauhaus (nicht wahr Lorraine?) und wird sicher nicht den Elementen ausgesetzt. Das fände ich auch zu schade...

Bei dem Werkzeug muss ich auch zustimmen (da bekommen ich schon immer das Grauen, wenn Schwiegervater das achtlos im Beet stecken lässt).
Aber wenn man sieht, was alles so weggeworfen wird, da könnte man so einiges sicher auch kurzerhand bepflanzen...;)

edit: Von der BuGa Koblenz habe ich ja auch noch was...;)

Und noch ein Blumenfahrrad, allerdings leider nur von vorne...
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 09 Jul, 2013 16:04
Ja Andrea, der stand in einer der Schauhallen. Für draußen wäre der wirklich zu schade.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 5
BeitragDo 11 Jul, 2013 23:32
Ich finde es schön, dass diese alten Schüsseln, Koffer usw. noch einmal Aufmerksamkeit erregen,
wenn sie im Keller vergammeln, das ist auch nicht toll. Und - dazu brauch man wirklich Kreativität,
die Sachen so schön zur Geltung zu bringen.

Liebe Grüße Monika
Nächste

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bepflanzte Schale von Kurti60, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

445

So 21 Jun, 2015 21:00

von walmar Neuester Beitrag

Bepflanzte Schale mit Nepenthes und Grünzeug (Update: Foto) von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2809

Di 09 Sep, 2008 12:20

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Andere Spinnmilben? von Daisy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1588

Di 14 Aug, 2007 12:07

von Daisy Neuester Beitrag

Riesenficus, andere Art? von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2761

Mo 20 Aug, 2007 18:52

von knuddelkaninchen Neuester Beitrag

Andere Blattfarbe von Frank66, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1778

Fr 04 Jun, 2010 9:34

von Indigogirl Neuester Beitrag

Winzer und andere Obstbauern von crg, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

4898

Mi 26 Jul, 2006 19:07

von Mel Neuester Beitrag

Wie man andere in den Wahnsinn treibt ;-) von Sparky1978, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 11 Antworten

11

3428

Di 26 Jun, 2007 13:55

von Raven Neuester Beitrag

Pitahaya-Übersicht und andere.. von petite pitahaya, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 75 Antworten

1 ... 4, 5, 6

75

9895

Di 27 Mär, 2007 17:48

von Winnie Neuester Beitrag

Libelle und andere Insekten von Charade, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 85 Antworten

1 ... 4, 5, 6

85

19124

Di 03 Sep, 2013 12:40

von trixi28 Neuester Beitrag

Der etwas andere Waschtag von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1518

So 15 Jul, 2007 23:37

von MuZZe Neuester Beitrag