Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstände - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstände

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
Stefanie das Arrangement ist echt der Hammer!

Was ich mich immer frage: diese Küchengefäße mit Sempervivum bepflanzt haben doch kein Abzugsloch. Und sind aus Metall, oft gar nicht so dünnem (z.B. das Fondueset auf der IGA) oder aus Keramik/Steingut etc. Da kann man also auch nicht mal so eben ein Loch reinbohren. Und grad Semperv. und Staunässe... geht gar nicht.
Werden die dann nur für den kurzen Showeffekt bepflanzt oder was meint ihr? Kann das auf Dauer überhaupt funktionieren? Und wenn ja wie?

Gruß
Dorit
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 13
Blüten: 130
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Die Idee mit den Clogs finde ich wirklich spitze!
Im ARD-Buffet haben sie auch manchmal ganz gute Ideen.
Eine war eine alte Suppenkelle mit Kakteen zu bepflanzen (siehe hier)

Ich muss auch mal ein Bild von unserem Hof machen. wir haben eine alte Schubkarre bepflanzt und auch einen alten Pferdeschlitten. Den hatten wir bei uns auf der Scheune gefunden und neben der Holzfeime platziert - sieht auch klasse aus :D
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
was für tolle ideen! :D zum glück habe ich bald einen eigenen garten: 1149 qm!!! genug platz für solche ideen....solange der hausherr auch mitspielt :shock: der steckt leider nicht auf so viel von sowas :|
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
Hier nochmal zwei Blumenfahrräder aus der Normandie:

Bild

Bild
Azubi
Azubi
Das sieht ja wirklich hammermäßig gut aus. Da wird man richtig neidisch auf all die guten Ideen und die ganze Kreativität da darein geflossen ist. Ich selbst habe bisher hauptsächlich mit Pflanzkübel Suchmaschinen gearbeitet, wenn ich nach einem schönen Ort gesucht habe. Das geht auch gut, aber die Sachen hier sind natürlich trotzdem spitze!
Azubi
Azubi
Wow, Ihr seid ja echt sehr kreativ hier!!!

Da muss ich mich echt verstecken mit meinen bepflanzten Whiskeyfässern und einer antiken Gießkanne von meiner Oma.
Ich finde den alten Koffer mit Bepflanzung super. Das ist mal etwas völlig anderes und weitab von den herkömmlichen Utensilien.
Meine Oma hatte auch so eine alte Kochmaschine, nur leider wurde sie entsorgt. Mist, die hätte heute bei uns im Garten super ausgesehen.
Das bringt mich auf die Idee, mal wieder zum Flohmarkt stöbern zu gehen.....
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 33
Blüten: 6114
Druidin
Druidin
Das ist aber eher unfreiwillig zum Blumenfahrrad geworden, hm? :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 33
Blüten: 6114
Roadrunner hat geschrieben:Das ist aber eher unfreiwillig zum Blumenfahrrad geworden, hm? :mrgreen:

Ja, war so auf dem Gehweg am Zaun angeschlossen und wohl ein paar Tage nicht mehr bewegt ...
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Wirklich tolle Ideen und Anregungen. Für mich wäre das Bepflanzen von Küchenutensilien interessant . Im Bayrischen Wald,bei einer Sommerrodelbahn,hatten die da eine Art Steingarten und in diesem hatten sie auch Pötte,Pfannen,Kuchenformen usw.! Das sah im Ganzen so harmonisch aus-ich war begeistert!

Nun möchte ich aber nochmal Dorits Frage wiederholen,wie bekommt man da die Löcher rein,in Emmailletöpfe z.B. ?
Das ist für "Frau" und ohne entsprechendem Bohrer,doch kaum nachzumachen,oder ?
Oder wie bekommt man Abzugslöchern in alte Treter ....?
Druidin
Druidin
Meine alten Treter hatten schon Löcher genug. Ich gebe zu, ich trage Schuhe im Garten bis zum letzten möglichen Tag...;)
Aber da kann man sicher die Nähte mit einem Messer ein bisschen öffnen, schon läuft das Wasser ab.

In die Alu-Kuchenformen kann man die Löcher ziemlich leicht bohren oder mit einen dicken Nagel und einem Hammer einschlagen. Emaile splittert, da sollte man lieber einen erfahreneren (Hobby-)Handwerker ran lassen, wenn man selber nicht bohren kann.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Danke,Andrea !

An das Auftrennen der Nähte hab ich überhaupt nicht gedacht. Manchmal denke ich komplizierter als es ist!

Muss echt auch mal wieder auf Flohmärkten stöbern gehen..... ,ausgelatschte Boots müssen von meinem Sohn hier noch irgendwo rumliegen !
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 13
Blüten: 9863
Anne, einen guten Akkuschrauber wirste doch aber haben? :wink:
Die schaffen idR Löcher auch in Kunststoffsohlen.

Ich recycle auch schnöde alte Balkonkästen, Löcher rein, groben Kies, fertig ist die Kräuterwanne. Im Garten will ich die alten Kunststoff-Blumentöpfe demnächst, wenn Knie wieder funktioniert, als Basis für kleinere Hangbegrenzungen verwenden, Töpfe einbuddeln und mit Schnellzement oberflächlich verfüllen.
VorherigeNächste

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bepflanzte Schale von Kurti60, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

395

So 21 Jun, 2015 21:00

von walmar Neuester Beitrag

Bepflanzte Schale mit Nepenthes und Grünzeug (Update: Foto) von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2773

Di 09 Sep, 2008 12:20

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Andere Spinnmilben? von Daisy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1548

Di 14 Aug, 2007 12:07

von Daisy Neuester Beitrag

Riesenficus, andere Art? von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2719

Mo 20 Aug, 2007 18:52

von knuddelkaninchen Neuester Beitrag

Andere Blattfarbe von Frank66, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1728

Fr 04 Jun, 2010 9:34

von Indigogirl Neuester Beitrag

Winzer und andere Obstbauern von crg, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

4845

Mi 26 Jul, 2006 19:07

von Mel Neuester Beitrag

Wie man andere in den Wahnsinn treibt ;-) von Sparky1978, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 11 Antworten

11

3397

Di 26 Jun, 2007 13:55

von Raven Neuester Beitrag

Pitahaya-Übersicht und andere.. von petite pitahaya, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 75 Antworten

1 ... 4, 5, 6

75

9736

Di 27 Mär, 2007 17:48

von Winnie Neuester Beitrag

Libelle und andere Insekten von Charade, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 85 Antworten

1 ... 4, 5, 6

85

18944

Di 03 Sep, 2013 12:40

von trixi28 Neuester Beitrag

Der etwas andere Waschtag von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1464

So 15 Jul, 2007 23:37

von MuZZe Neuester Beitrag