Blumenbestimmung - Lupine

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle/Saale
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Blumenbestimmung - Lupine

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 11:12 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben ich brauch mal Hilfe.
Ich hab von einer Freundin Samen bekommen ihn auch ohne besonderen Aufwand ausgesät und mich gefreut das es wächst.
Aber keine Ahnung was es eigentlich ist.
Bisher konnte mir auch keiner wirklich weiter helfen, erst wenn es blüht hieß es. Ja schön, aber im Moment sieht es nicht danach aus als würde es blühen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, auch was fie Pflege angeht. Möcht ja, das es meinem Mitbewohner gut geht.
Im Moment steht sie draußen auf drm Balkon, halbschattig, braucht rraltiv wenig Wasser und ist sehr anspruchslos.

Lg Ani

http://host.green24.eu/view-im…e4b7d.jpeg
IMG-20170716-WA0021.jpeg
IMG-20170716-WA0021.jpeg (1.64 MB)
IMG-20170716-WA0021.jpeg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Blumenbestimmung

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 11:42 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen

das sieht mir nach Lupinen aus. Du solltest sie nach Möglichkeit dann doch etwas mehr an die Sonne gewöhnen, damit sie kräftiger werden.

Gruß, CL
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle/Saale
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Blumenbestimmung

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 12:41 Uhr  ·  #3
Hallo und ganz lieben Dank für die Antwort.
Hast du noch einen Tipp für mich was ich den kleinen gutes tun kann, außer Sonne? Lg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blumenbestimmung

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 14:42 Uhr  ·  #4
Oder hast nur einen Balkon oder? Das ist eigentlich Pflanzen für den Garten, die werden sich im Topf nie so wirklich wohl fühlen.
Also, entlass sie am besten in die Freiheit.
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle/Saale
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Blumenbestimmung

 · 
Gepostet: 18.07.2017 - 12:35 Uhr  ·  #5
Ich hab leider nur einen Balkon... muss ich sie wohl mal irgendwo aufpflanzen müssen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.