Blumenbank-Lösung bei französischen Fenstern?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Blumenbank-Lösung bei französischen Fenstern?

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 14:43 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wir haben seit unserem Umzug in der neuen Wohnung französische Fenster. So in etwa: http://www.skn.co.at/images/Fenster/fenster3_1.JPG
Muss man sich das vorstellen wie eine Balkontür.

Das erschwert mir eine Montage von Brettern für Pflanzen, denn einmal fix montiert, kann ich ja das Fenster nicht mehr öffnen. Schmale Tischchen sind auch nicht das nonplusultra, weil ich dann jedesmal alles wegräumen müsste wenn ich ein Fenster öffnen will.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine geniale Lösung?

Danke und Liebe Grüße, Sabrina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blumenbank-Lösung bei französischen Fenstern?

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 14:50 Uhr  ·  #2
Hallo Sabrina,

wie wäre es, wenn Du unter die Füße des Tischchens Rollen befestigst? Die gibt es auch mit Feststellern, damit nichts ungewollt wegrollt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blumenbank-Lösung bei französischen Fenstern?

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 09:25 Uhr  ·  #3
Hallo Sabrina,
folgende Idee hab ich (wenn euer Platz es erlaubt):

Zwei Rollbeistelltische zusammengestellt bieten gut Platz für Pflanzen. Bei Bedarf (also Fenster öffnen) kannst du sie bequem zur Seite und später wieder zusammenschieben.

http://ichverkaufealles.de/bilder/produkte/gross/218_1.jpg

Das auf dem Bild ist nur als Beispiel, um den Aufbau der Tischchen zur veranschaulichen. Die gibt es auch eckig und größer bzw breiter. Gibts ab ca. 15 Euro aufwärts und bei Möbeldiscountern wie Mömax usw.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

LG,
Banu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.