Blumenampel aus Übertöpfen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,da mir die gekauften Hängeampeln zu teuer sind,hab ich nun eine andere Lösung gefunden.Ich nahm einen meiner Übertöpfe,und bohrte mit einem Diamantbohrer die Löcher hinein,das ging so gut,daß ich begeistert war,und gleich einen zweiten Topf geopfert habe.
Im Baummarkt habe ich die Kette dafür gekauft,eine mit etwas größeren Ösen,so kann man die Durchführung in den Töpfen und oben den Aufhängehaken daraus machen.Gruß Bonny
Img_4830.jpg
Img_4830.jpg (69.65 KB)
Img_4830.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 13:56 Uhr  ·  #2
Hei Bonny,
das sieht total schön aus. Bei mir hängen auch die Übertöpfe schön arrangiert an der Zimmerdecke. Die Preise sind so üppig für Ampel, dass ich mir da auch was einfallen lassen mußte. Das sieht bei Dir aus als wäre es ein Original gekauftes. Klasse! Manchmal hat man einen unansehnlichen Topf, den kann man dann noch mit Decoupage oder Farben behandeln und schon ergibt es eine tolle Ampel. Deiner sieht ja so von Natur schon sehr schön aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Wastel07
Hei Bonny,
das sieht total schön aus. Bei mir hängen auch die Übertöpfe schön arrangiert an der Zimmerdecke. Die Preise sind so üppig für Ampel, dass ich mir da auch was einfallen lassen mußte. Das sieht bei Dir aus als wäre es ein Original gekauftes. Klasse! Manchmal hat man einen unansehnlichen Topf, den kann man dann noch mit Decoupage oder Farben behandeln und schon ergibt es eine tolle Ampel. Deiner sieht ja so von Natur schon sehr schön aus.

Huhu Wastel
Ja,ich hab schon eine gekaufte,und da sehe ich nun keinen Unterschied,die Töpfe habe ich zu 2.99 Euro gekauft,die Kette kam der Meter 1,69 Euro
Und mit einem Dremel hatte ich es schon mal versucht,dauert aber ewieg,und man muß aufpassen daß der Topf nicht platzt.
Doch die Ausgabe für den Bohrer,hat man schnell raus wenn man sieht was die Blumenampel kosten,ähnlich wie meine hier 16.95 Euroim Gartencenter
Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:23 Uhr  ·  #4
Hei Bonny,

ja genau für den Preis 16,95 Euro habe ich mir gestern eine Kamelie gekauft. Da bin ich doch besser dran mit der Pflanze für den Preis, als einen Übertopf zu kaufen. Ich würde mir eher eine schöne ausrangierte Suppenschüssel an die Wand hängen und glaube mir das sieht auch toll aus, als so viel Geld für einen Übertopf auszugeben. Schöne Töpfe und Schüsseln oder andere Gefäße finde ich immer für kleines Geld.
Du wirst sicher noch einige andere Töpfe auf diese Art gestalten und da sind die Unkosten gleich wieder rein. Schöne Sache, echt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Bonny
Hallo zusammen,da mir die gekauften Hängeampeln zu teuer sind,hab ich nun eine andere Lösung gefunden.Ich nahm einen meiner Übertöpfe,und bohrte mit einem Diamantbohrer die Löcher hinein,das ging so gut,daß ich begeistert war,und gleich einen zweiten Topf geopfert habe.
Im Baummarkt habe ich die Kette dafür gekauft,eine mit etwas größeren Ösen,so kann man die Durchführung in den Töpfen und oben den Aufhängehaken daraus machen.Gruß Bonny


hi bonny,
das hast du wirklich sehr schön hinbekommen
ich habe die tage das selbe gemacht Klick ampeln sind so schnell selbst gebaut, da sind die preise im geschäft kaum gerechtfertigt, 17€ für nen hängetopf find ich schon hart
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 15:00 Uhr  ·  #6
angemeldeter Gast,Danke!
Hab mir Deine Bilder angesehen,klasse,so kann man es auch machen,mit dem Seil ist es auch orginell,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 17:14 Uhr  ·  #7
@Bonny

Da hatten wir den gleichen Gedanken! Übertöpfe verzinkt von Ikea, dünne Stahlseile vom Heimwerker Markt, oben verpresst - fertig! Habe 4 Stück davon

LG Distelchen
Ampel.JPG
Ampel.JPG (653.93 KB)
Ampel.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 18:11 Uhr  ·  #8
*Klick* -----> Floooooohmaaaarkt gehen, schöne Töpfe kaufen und dann..... siehe oben!!!! Einfach genial
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 19:37 Uhr  ·  #9
Rhoendistel . Ja,Deine Idee finde ich auch super,schauen klasse aus!
Die könnt ich machen für meine Terasse,da passen die super hin,Danke für die Anregung,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 20:54 Uhr  ·  #10
Habe wieder mal zwei Blumenampeln gemacht,suchte zwei für die Terasse.Nur solche aus diesem Material /Wasserhyazinte) sind nicht grade günstig,so sah ich im Baumarkt diese Töpfe,innen mit Folie ausgeschlagen,Ketten dazu,und dies ist das Ergebnis,Gruß Bonny
IMG_5293.JPG
IMG_5293.JPG (81.32 KB)
IMG_5293.JPG
IMG_5292.JPG
IMG_5292.JPG (88.24 KB)
IMG_5292.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 23:44 Uhr  ·  #11
bonny vielleicht solltest du ein hängetopfgeschäft eröffnen, mit blumenampeln zu moderaten preisen
sieht klasse aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 00:23 Uhr  ·  #12
Bonny, das sieht so toll aus ...das wird mit Sicherheit nachgemacht...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 14:13 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
bonny vielleicht solltest du ein hängetopfgeschäft eröffnen, mit blumenampeln zu moderaten preisen
sieht klasse aus

Huhu,ach ne,für meine Zwecke reicht mir das schon.Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 14:16 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Black_Desire
Bonny, das sieht so toll aus ...das wird mit Sicherheit nachgemacht...

Danke,ja,sollte auch eine Anregung sein,denn Du sparst sicher mehr als die Hälfte als wenn Du solche fertigen kaufst,viel Spaß beim nacharbeiten,Gruß Bonny
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 11:36 Uhr  ·  #15
Hallo,

tolle Idee mit den Hängepflanzen. Die Hängeampeln sind ja oft wirklich sehr teuer.

Bei Gelegenheit werde ich mir Euere Idee mal klauen.!!!

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.