Blumen oder Unkraut

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Blumen oder Unkraut

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 12:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
bei mir wächst zur Zeit mal wieder viel nicht von mir gepflanztes bzw. von Nachbarwiese (wird nur alle heiligen Zeiten von der Stadt gemäht ) rübergewachsenes oder angeflogenes. Da wachsen auch Unmengen Akeleien, die ich auch schon ohne Ende habe. Soll ich es entfernen, weil es Unkraut ist oder wachsen lassen, weil "zugeflogene" Blume.
CIMG8289.JPG
CIMG8289.JPG (1.66 MB)
CIMG8289.JPG
Hatte gelbe Blüten
CIMG8288.JPG
CIMG8288.JPG (1.68 MB)
CIMG8288.JPG
CIMG8287.JPG
CIMG8287.JPG (1.64 MB)
CIMG8287.JPG
CIMG8285.JPG
CIMG8285.JPG (1.71 MB)
CIMG8285.JPG
Habe ich seit kurzem in Unmengen (evtl. im Rindenmulch eingeschleppt??)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Blumen oder Unkraut

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 13:50 Uhr  ·  #2
hallo christine,

1 sieht mir nach einem impatiens aus, da bin ich mir aber nicht soooo sicher.

die 2 ist ein zwergstorchenschnabel, geranium pusillum. im beet würd ich ihn nicht haben wollen, aber an weg- oder wiesenrändern, oder anderstwo, wo er nicht stört, kannst du ihn ruhig lassen)

das nächste hab ich dir in deinem anderen thread schon bestimmt. geum urbanum, nelkenwurz, aber der echte nelkenwurz, & den würd ich auf keinsten im beet lassen. du kannst ihn gut am geruch erkennen. wenn du an den wurzeln riechst, erkennst du nelkengeruch (gewürznelken, nicht die nelkenblüte)

schönen gruß, stella
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Blumen oder Unkraut

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 06:52 Uhr  ·  #3
Hallo Stella,

also alles raus damit!

Danke für Deine Hilfe!

Grüße

Christine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.