Blüten verschenken - wie?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 08:52 Uhr  ·  #1
Meine Frage mag etwas komisch anmuten, aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Blütenverschenken funktioniert.
Kann man Blüten auch dann verschenken, wenn man selbst kaum oder gar keine hat? Oder ist das eher so gedacht, daß man von den eigenen etwas abgibt, so daß man nicht mehr ausgeben kann, als man selbst "verdient" hat?

Viele Grüße
ein etwas verwirrter Koriander
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 08:55 Uhr  ·  #2
Du kannst nur die Blüten verschenken die du wirklich hast (ich weiß nicht.ob man Blütenschulden machen kann )

Du kannst die Blüten gegen Prämien einlösen oder lieben Mitgreenen eine Freude machen und denen welche schenken! Dann klickst du einfach auf deren Profil und unten steht schenken

Inzwischen ist das hier für uns fast ein "Zahlungsmittel". Es geht schneller als Banküberweisungen und ist sehr zuverlässig
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 08:59 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, Mel!



Jetzt weiß ich, wie, das funktioniert und warum mein erster Versuch, Blüten zu verschenken nicht funktioniert hat...

Viele Grüße
Koriander
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 09:01 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 5121tarsdorf
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Wo finde ich meine Blüten

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 10:35 Uhr  ·  #5
Hallo
Ich suche meine Blütenanzahl.Könnt ihr mir bitte helfen.
lg Maria
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 10:38 Uhr  ·  #6
hallo maria

klick mal auf das grüne hemdchen rechts bei dir

du hast : 44 blüten
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 20:28 Uhr  ·  #7
Hallo, dazu hab ich jetzt auch mal eine Frage:
Ab wievielen Blüten kann ich denn welche verschenken? Hab schon überall gesucht, aber nix gefunden, wo das steht

Grüße,
Sonja
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 20:33 Uhr  ·  #8
Verschenken kannst du immer
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 00:55 Uhr  ·  #9
Hey Hallo,

ich verstehe nicht was diese Blüten bedeuten.
Welchen Zweck haben sie denn?
Zahlungsmittel, sie haben doch keinen Wert?
Sind sie so eine Art "Sternchen" als Anerkennung - aber warum bekommt mensch sie dann einfach automatisch fürs Beitrag schreiben?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 08:26 Uhr  ·  #10
Hallo Schwarzwurzel,

kennst Du die Suchfunktion? Die ist oben rechts auf der Schiefertafel. Darüber findest Du unter anderem die folgenden Beiträge zum Thema:

Blüten als Währung

Anleitung zu den Forenfunktionen

Blüten einlösen

Wenn Du in der Suche zu viele Ergebnisse bekommst, kannst Du einfach die Suchbegriffe etwas variieren, z.B. "Blüten einlösen" oder die Suchergebnisse einschränken, indem Du nur bestimmte Unterforen durchsuchst.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 15:28 Uhr  ·  #11
Hallo Canica, ja die Suchfunktion kenne ich, aber in einem Pflanzenforum nach "Blüten" suchen erschien mir ziemlich sinnlos. Danke für die Links, durch Weiterklicken hab ich dann das gefunden: forum/ftopic1091.html und das Blütensystem jetzt kapiert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 22:38 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Schwarzwurzel
Sind sie so eine Art "Sternchen" als Anerkennung ... ?


Um Dich noch weiter zu verwirren: dafür sind die grünen Renommee-Punkte links zuständig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 08:02 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Canica
Wenn Du in der Suche zu viele Ergebnisse bekommst, kannst Du einfach die Suchbegriffe etwas variieren, z.B. "Blüten einlösen" oder die Suchergebnisse einschränken, indem Du nur bestimmte Unterforen durchsuchst.


@Schwarzwurzel: Deswegen mein Tipp oben - einfach mal Suchbegriffe variieren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 288
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 19:44 Uhr  ·  #14
Hallo,

warum befindet sich in meinem Userprofil keine rote Blüte

Wer kann mir die Frage beantworten?

Viele Grüße, Sonne 1
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blüten verschenken - wie?

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 19:46 Uhr  ·  #15
Weil du dir selber keine Blüten schenken kannst und nur du die nicht sehen kannst. Ich seh meine auch nicht aber deine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.