Blüten sehen nicht schön aus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 45144 Essen
Beiträge: 16
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Blüten sehen nicht schön aus

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 10:20 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde.

Ich habe mir vor ca. einer Woche zwei Pflanzen geholt und eingetopft.
Keine Ahnung wie die heißen.

Nach wenigen Tagen nun gehen die Blüten kaputt.

Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun?

Bis dann,
Klaus D.
SDC10254.JPG
SDC10254.JPG (446.93 KB)
SDC10254.JPG
SDC10252.JPG
SDC10252.JPG (434.86 KB)
SDC10252.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Blüten sehen nicht schön aus

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 10:41 Uhr  ·  #2
Vielleicht sind die einfach verblüht. Oft blühen die Pflanzen schon wochenlang im Laden, bevor man sie mit nach Hause nimmt und dann verblühen die ganz schnell
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blüten sehen nicht schön aus

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 10:42 Uhr  ·  #3
Impatiens Neu Guinea oder Edellieschengenannt.

Die Einzelnen Blüten halten meistens nicht sehr lange, aber die Pflanzen blühen eigentlich immer willig wieder nach.
Manchmal kann es allerdings etwas dauern, wenn keine Knospen mehr da sind um für Nachschub zu sorgen .
Dann heißt es auf neue Blütenknospen warten.

Düngen sollte man einmal die Wochen mit einem ausgeglichenen Dünger.(besser noch mit einem Blühpflanzendünger )

dann werden sie sich schnell wieder erholen

edit: das "Hexchen" war schneller
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blüten sehen nicht schön aus

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 13:29 Uhr  ·  #4
Hi Klaus,

die Aussagen meiner Vorschreiber kann ich nur bestätigen.
Ich habe die gleichen Pflanzen. Die blühen mal mehr, mal weniger aber eigentlich immer.
Einmal wöchentlich düngen, ansonsten äußerst pflegeleicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.