Blüten an Plumeria fallen schon in Knospenform ab

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Blüten an Plumeria fallen schon in Knospenform ab

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 23:05 Uhr  ·  #1
Hallo , bei meiner Plumeria fallen die Blüten in Knospenstadion ab wie kommt das und was kann man da gegen tun ?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blüten an Plumeria fallen schon in Knospenform ab

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 09:49 Uhr  ·  #2
Rainer, schreib doch mal ein bißchen, wo sie bei dir steht, wie du sie pflegst, etc.

Gibst du ihr auch ausreichend Nahrung???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Blüten an Plumeria fallen schon in Knospenform ab

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 03:11 Uhr  ·  #3
Im Moment steht sie im mitten vom Zimmer und sie hat auch Spinnmilben ne dünger habe ich ihr noch nicht gegeben .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Blüten an Plumeria fallen schon in Knospenform ab

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 09:01 Uhr  ·  #4
Rainer,
dann werd doch erstmal gegen die Spinnmilben tätig-und düngen solltest du die auch...und dann gewöhn sie mal an einen Platz am Südfenster....( die jetzt an draußen zu gewöhnen macht eh keinen Sinn, bei den momentanen Nachttemperaturen- obwohl meine blühende noch draußen steht)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Blüten an Plumeria fallen schon in Knospenform ab

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 13:25 Uhr  ·  #5
Ja werd ich dann machen itschi
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Blüten an Plumeria fallen schon in Knospenform ab

 · 
Gepostet: 28.05.2015 - 13:29 Uhr  ·  #6
Darf ich mich dieser Frage anschliessen?

Ich habe vor zwei Wochen eine Plumi mit Blütenkopf bestellt - diese gemäss Anweisung auch gleich umgetopft und seither steht sie schön am Fenster und zusätzlich unter einer Tageslichtlampe. Jetzt verdorren alle Blütenknospen noch bevor sie sich öffnen Wasser hat sie genug, gedüngt wurde sie auch und zu kalt oder so hatte sie auch nicht... kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?

Lieben Dank euch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.