blümchen wachsen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

blümchen wachsen

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 10:07 Uhr  ·  #1
habe blümchen getauscht.
den orchideenbaum habe ich gleich gesät.
da der erfolg nicht auf sich warten lies, habe ich gleich auch noch die samen des Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli, gesät.
einen davon in den keimbeutel, mal sehen wie das klappt.
Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli2kkkkkkkkkkk.jpg
Karibischer Korallen … kkkk.jpg (51.98 KB)
Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli2kkkkkkkkkkk.jpg
Orchideenbaum Bauhinia variegatakkkkkkkkkk.jpg
Orchideenbaum Bauhin … kkkk.jpg (42.88 KB)
Orchideenbaum Bauhinia variegatakkkkkkkkkk.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: blümchen wachsen

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 10:51 Uhr  ·  #2
Sieht wunderschön aus! Viel Glück weiterhin!!!

Liebe Grüße
olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: blümchen wachsen

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 14:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
habe blümchen getauscht.
den orchideenbaum habe ich gleich gesät.
da der erfolg nicht auf sich warten lies, habe ich gleich auch noch die samen des Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli, gesät.
einen davon in den keimbeutel, mal sehen wie das klappt.


Oh super Pflanzenfreund bin gespann wies weiter geht
Muß mal fragen hat der Orchideenbaum was mit den Orchis zu tun
die wir so im Haus haben
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: blümchen wachsen

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 14:48 Uhr  ·  #4
Hallo Irene!

Der hat "orchidenartige" Blüten Mir ist aber noch etwas an den Pflänzchen aufgefallen:

1. Hast das Perlite ja endlich bekommen

2. scheinen die Blätter so eine Art "Lotuseffekt" zu haben. Die kann man nicht ansprühen, das Wasser perlt komplett ab.

Und die wachsen wir verrückt, meine sind jetzt so an die 10cm und bekommen ein Blatt nach dem anderen...

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: blümchen wachsen

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 15:51 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von melsk
Hallo Irene!

Der hat "orchidenartige" Blüten Mir ist aber noch etwas an den Pflänzchen aufgefallen:

1. Hast das Perlite ja endlich bekommen

2. scheinen die Blätter so eine Art "Lotuseffekt" zu haben. Die kann man nicht ansprühen, das Wasser perlt komplett ab.

Und die wachsen wir verrückt, meine sind jetzt so an die 10cm und bekommen ein Blatt nach dem anderen...

LG
Mel


Perlite hab ich noch nicht aber wenigsten den Vertreiber mal sehen wenn ichs schaff, aber Plänzchen sind schöööööön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.