Blühende Strelitzie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Blühende Strelitzie

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 15:29 Uhr  ·  #1
Gestern ist mir im Baumarkt eine blühende Strelitzie in den Einkaufswagen gehüpft
Jetzt bin ich aber der Meinung das der Topf zu klein ist (oben kommt schon alles raus)
und die Erde ist steinhart.Kann ich die jetzt umtopfen,welche Erde und muß die nun warm oder kühl stehen weil sie ja eine Blüte und drei Knospen hat?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Blühende Strelitzie

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 21:57 Uhr  ·  #2
wenn du es nicht schon lange getan hast würde ich sie umtopfen aber irgendwann muss du zusehen, dass der topf nicht zu groß nwird nimm dann als letztes einfach einen sehr stabilen denn meine hat mir schon so manchen gesprengt solange du gut gießt klappt das alles wunderbar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.