Blühende Kakteen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 108
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 15:30 Uhr  ·  #211
Hallo,

ja, das kommt durch das Glühbirnenlicht, ist trotzdem sehr intensiv.

mfg, max
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:28 Uhr  ·  #212
Gudrun
auch Deine blühen phantastisch , sie sehen einmalig aus , ist doch immer wieder ein Wunder was aus diesen oft bizarren Gebilden für tolle Blüten wachsen .
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:31 Uhr  ·  #213
Das stimmt!

Leider ist es jetzt schon wieder viel zu warm, so daß besonders die roten Blüten nach einem Tag schon verblüht sind.
Die rosafarbenen sind auch Familienerbstücke, weiß nicht, wie alt
Auf jeden Fall älter als ich!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 13:30 Uhr  ·  #214
Hallo,

hier noch einige Epis von mir.



Die Namen weis ich allerdings auch nicht.

LG Christa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 13:39 Uhr  ·  #215
Der erste sieht aus wie Epiphyllum King Midas.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 13:51 Uhr  ·  #216
hi christa,
der erste ist ja ein traum
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:50 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von Charade
Hallo !

Da mein Mann schon bei jedem neuen Begeisterungsanfall die Augen verdreht, möchte ich nun Euch mit meinen Kakteen quälen.
Sie befinden sich teilweise schon in der dritten Generation in unserer Familie und blühen jedes Frühjahr einfach wunderschön. Die Blätter des weißblühenden hängen so voller Blüten und Knospen, dass sie schon abbrechen. Die weißen Blüten haben einen Durchmesser von gut 20 cm. Schade, dass es so schnell vorüber ist....

LG

Beate
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 00:02 Uhr  ·  #218
Warum hat mein Computer mir diese Beiträge bis heute vorenthalten?

Wunderschöne Blüten habt ihr und ich musste mal wieder feststellen, wie viele Epis ich noch nicht hab!

@ Beate

Das Problem mit dem Umfallen hatte ich früher auch. Inzwischen sind meine Epis alle in Hängetöpfen, jetzt können sie nicht mehr umfallen (höchstens schief hängen )

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 08:19 Uhr  ·  #219
Hallo Norbert,

genau so mache ich es auch. Vor allem kann ich sie dann im Winter wesentlich besser unterbringen. Die hänge ich alle an die Balken im Wi.garten. Das ist zwar dann der reinste Dschungel, aber es sieht toll aus. Vor allem halten die Balken viel aus.

LG Christa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 08:29 Uhr  ·  #220
Mein einziger Epi hängt auch im Korb
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 10:47 Uhr  ·  #221
Jetzt blüht mir was
kaktus-knospen-04.JPG
kaktus-knospen-04.JPG (232.97 KB)
kaktus-knospen-04.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Blühende Kakteen

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 16:18 Uhr  ·  #222
Hallo,

das ist eine Mammillaria. Den genauen Namen kann ich Dir leider nicht sagen. Kann es sein, dass der zu dunkel gestanden hat?

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.