BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 02.12.2011 - 00:03 Uhr  ·  #1



Liebe Greenies,
Pünktlich zur kalten Jahreszeit, findet auch dieses Jahr wieder der BLOGaward statt. Wer sich dieses grandiose Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sei hiermit herzlich eingeladen dabei zu sein.
Wenn Ihr Euch nicht sowieso schon kreativ in eurem Blog betätigt, ist jetzt der beste Zeitpunkt damit zu beginnen. Vielleicht seid Ihr schon bald eine Greenweite Berühmtheit.
Wir wünschen viel Spaß!


Worum geht's?
Gesucht werden die besten Blogeinträge des Green24 Forums.

Wer macht mit, wie macht man mit?
1) Jeder Greenie, der teilnehmen möchte, sendet uns maximal einen eigenen Blogeintrag zu. Mit diesem wird er am BLOGaward teilnehmen.
2) Zusätzlich kann jeder, auch Greenies, die nicht teilnehmen, maximal 5 Blogeinträge von anderen Greenies für den Wettbewerb vorschlagen. Wenn ihr besonders schöne, hilfreiche, lustige etc. Einträge kennt und denkt, dass diese dabei sein sollten, meldet euch.

Die Einsendungen und Vorschläge sendet Ihr bitte als persönliche Nachricht an Tabsi. Unter dem jeweiligen Blogeintrag auf "Kommentare" klicken und dann den Link kopieren. Wenn das mit dem Link nicht klappt, schreibt einfach welchen Blogeintrag Ihr meint.
Aufgrund der Teilnahmeregeln sind Mehrfachteilnahmen natürlich möglich.

Welche Blogeinträge dürfen eingesendet werden?
Es sollen nur Blogeinträge eingesendet werden, die etwas mit Pflanzen, deren Pflege oder dem Drumherum zu tun haben. Beispiele hierfür: Pflanzenvorstellung, Pflegetipps, Pflanzendokus, Aussaat, Konstruktionen (Überwinterung/Bewässerung/Beleuchtung/Topfsysteme etc.), Gartenbauaktionen, Pflanzenexperimente, Bogaberichte und vieles mehr. Der Blogeintrag muss Text beinhalten.
Ausgeschlossen sind BLOGeinträge, die schon in der BLOGaward - Ehrenhalle stehen.
Im Zweifelsfall bei Tabsi nachfragen.

Wer wählt und wie wird gewählt?
Wenn der Einsendezeitraum vorbei ist, werden alle teilnehmenden Blogeinträge vorgestellt und eine Abstimmung gestartet. Da es viele Kriterien gibt, nach denen man einen Blogeintrag bewerten kann, hat jeder mehrere Stimmen. Genaue Erklärungen zur Abstimmung folgen, wenn es so weit ist. Eins vorweg, die Abstimmung wird hart.

Wie ist der Ablauf?
Start des Blogaward und gleichzeitig des Einsendezeitraumes ist der 1. Dezember.
Einsendeschluss ist der 15. Januar.
Danach erfolgt eine zwei- bis dreiwöchige Abstimmung, abhängig davon, wieviele Einsendungen zur Abstimmung stehen.

Kann man was gewinnen?
Durch eine Kooperation mit dem Aussaatwettbewerbsorganisationswichtel, der sich die Preisübergabe natürlich nicht nehmen lässt, stehen folgende Preise bereit:
1. Platz: 1000 Blüten
2. Platz: 500 Blüten
3. Platz: 250 Blüten
Zusätzlich erfolgt die Aufnahme in die BLOGaward - Ehrenhalle, diese ist auf der Hauptseite von Green24 verlinkt. Zudem gibt es für die Sieger formschöne BLOGaward-Button, die sie in ihre Blogeinträge einbauen können.


Am BLOGaward darf jeder teilnehmen der nicht Tabsi82 oder angemeldeter Gast heißt.
Blogeinträge mit gewerblichem Hintergrund und/oder Werbung sowie Blogeinträge und Bilder die nicht selbst gefertigt sind, werden vom BLOGaward ausgeschlossen.


BLOGaward - Liest du noch oder bloggst du schon?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 03.12.2011 - 22:44 Uhr  ·  #2
So liebe Leute, es ist endlich wieder soweit Ein ganzes Jahr ist schon wieder rum, der neue BLOGaward startet....also haut rein, ich erwarte ganz viele PNs
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 14:27 Uhr  ·  #3
Oh, wie spannend! Da werd ich gleich mal in den Blogs stöbern gehen, ob sich wer Würdiges findet!

Ich hab da schon was im Auge!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 21:34 Uhr  ·  #4
ein vorschlag wurde auch schon eingereicht.

guckt nicht nur in die blogübersicht sondern auch direkt in die profile von den anderen usern, da die übersicht leider nur ein bruchteil der blogs im forum enthält. es schlummert noch einiges in der tiefe, was wieder ausgegraben werden möchte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 17.12.2011 - 11:19 Uhr  ·  #5
Soooooooo, die ersten Zusagen haben wir

Es werden tolle Blogeinträge vorgeschlagen, aber es gibt noch so viele tolle! Also stöbert weiter

Wenn noch was unklar ist, dann meldet euch bei mir...LG Tabsi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 19:03 Uhr  ·  #6
Und es sind schon wieder ein paar Blogeinträge hinzugekommen. Wenn euch bestimmte Einträge gefallen, schreibt uns an. Die Vorschläge werden natürlich wie immer anonym behandelt. Schaut einfach nochmal in die Blognews forum/weblogs_news.php
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 26.12.2011 - 11:47 Uhr  ·  #7
wieviele anmeldungen liegen denn schon vor ?

kdb
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 26.12.2011 - 11:53 Uhr  ·  #8
bis jetzt 11
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 26.12.2011 - 20:08 Uhr  ·  #9
vielleicht sind es aber auch schon mehr, oder weniger
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 28.12.2011 - 13:00 Uhr  ·  #10
Wer will noch mal, wer hat noch nicht....
Auf gehts Leute!

Vielleicht habt Ihr ja zwischen den Jahren ein bisschen Zeit, in den vielen tollen Blogs zu stöbern.
Ich bin immer wieder begeistert, was es da für klasse Beiträge gibt!!!!
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 28.12.2011 - 13:31 Uhr  ·  #11
menno,

nun drängelt doch nicht so. ich bin ja schon beim schreiben, aber eben noch nicht fertig. hab ne idee, das dauert aber noch ein paar tage.

kdb
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 28.12.2011 - 13:36 Uhr  ·  #12
Ne, ne keine Sorgen- ist doch noch Zeit bis zum 15. Januar!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 28.12.2011 - 14:40 Uhr  ·  #13
Nur keine Hektik
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 29.12.2011 - 11:16 Uhr  ·  #14
Okay, ich bekenn mich schuldig.
Hab noch keine Blogs durchforstet.

Aber am Wochenende wird das erledigt und ich find bestimmt noch einen zum Melden!
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 09:54 Uhr  ·  #15
so, ich hab mich auch angemeldet und mein beitrag ist fertig.
habe es also bis eine woche vor einsendeschluss geschafft.

wieviele meldungen sinds denn inzwischen? nach letztm stand also mindestens 12, oder?

kdb
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.