Skip to Content

Erfahrungs Bericht über eine Rankpflanze (Passionsblume)

von Rose23611

hallo

es gab mal die frage, ob rankpflanzen eine rankhilfe unbedingt brauchen, da ich einige passionsblumen selbst ausgesät hatte, kam mir die idee mal eine ohne rankhilfe auszustatten um zusehen was sie so machen wird, habe festgestellt ohne hilfe wächst sie nicht richtig mein fazit: zumindestens die passionsblume braucht eine rankhilfe

Bild
mit rankhilfe

Bild
ohne rankhilfe, beide pflanzen wurden zur gleichen zeit gesät und gross gezogen

Bild
heute hat sie ein gerüst bekommen, mal sehen was sie jetzt machen wird

Bild
ich gehe stark davon aus das die was brauchen zum hochziehen, bei der ohne hilfe kringeln sich die festhalteranken zu einem ball zusammen, sie finden ja nix zum festhalten und dadurch mickert die pflanze auch

fazit:
also rankpflanzen brauchen eine rankhilfe,soviel steht jetzt fest, meine hat sich jetzt super festgekrallt und neue blätter bekommen

Bild

Bild

wollte mal zeigen wié sie wächst \:D/

Bild
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! William Somerset Maugham.
Zitat von Jean Paul: Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.Bild
 
 
Archiv
- April 2016
Teich neu anlegen
   Fr 08 Apr, 2016 17:25

+ November 2015
+ Dezember 2013
+ November 2013
+ September 2013