Skip to Content

Aussaatwettbewerb 2009

von Rose23611

Name: Indischen Lotos Nelumbo nucifera weiss&rosa

Anzahl Samen:6
Aussaatdatum: 04.02.09
Keimdauer: 13.02.09
Substrat: warmes wasser
Ggf. Blühdatum:
Fruchtansatz und Entwicklung: Ja/nein
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Freiland: Ja/nein Klimazone:
Gewächshaus: Ja
Balkon: Ja/nein Klimazone:
Zimmer: Ja/nein

Datum der Düngung:
Art des Düngers:
Andere wachstumsfördernde Maßnahmen:

Am Stichtag
Anzahl Blätter/Wedel:
Ggf. Anzahl/Gewicht Früchte:
Grösse ab Topfoberkante:

Bild:

Bild


die samen wurden im oberen zentrum nicht angefeilt

im warmen wasser zum schwimmen geschickt, nah am kaminofen gestellt, damit sie es weiterhin schön kuschelig haben.

nun ist es doch passiert, eine der katzen hat es sich am aussaatplatz, ein gemütliches plätzchen gesucht :evil: und die beiden gläser mit den lotosamen umgekippt :roll: aber irgendwie ab ich glück gehabt, die sind nämlich mit samt der samen, in die nebelschale gefallen ,ok, jetzt sind sie gemischt im wasser, aber das wasser ist durch den nebler schön warm, also bleiben die nun da drin

Bild
Bild

sie sind inzwischen in grössere gläser gewandert
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! William Somerset Maugham.
Zitat von Jean Paul: Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Bild
 
 
Archiv
- April 2016
Teich neu anlegen
   Fr 08 Apr, 2016 18:25

+ November 2015
+ Dezember 2013
+ November 2013
+ September 2013