Skip to Content

Teich neu anlegen

von Rose23611

:lol: so sah der teich schon seit 3 jahren aus, immer wieder war das wasser weg, wir haben zwar einen brunnen, aber irgendwann hat der nachbar gemeckert, denn das wasser sucht sich ja seinen weg, der führte leider auf sein grundstück und hat den rasen unterhöhlt, so das er mit seinem aufsitzmährer fast versunken ist, also musste die pumpe abgeschaltet werden.



2016-04-02 16.34.23.jpg


jetzt ist nun die zeit gekommen, den teich zu renovieren, also erstmalö alle steine vom rand weg, zum glück möchte die neue nachbarin eine steinmauer, also alle stiene schwupps übern zaun :mrgreen: das war nach einpaar tagen auch erledigt

IMG-20160408-WA0001.jpg


nun ging es den pflanzen an die wurzeln, es hat sich gerächt, das man 10 jahre nichts gemacht hat, solch ein wurzelwerk hab ich noch nie gesehen, mit hilfe sind nun auch die pflanzen weg

IMG-20160409-WA0000.jpg


alle Pflanzen raus und nun heißt es schlamm schaufeln, was sich da alles angesammelt hat, man war zu faul sich mal den schlammsauger auszuleihen, das rächt sich nun

IMAG0693.jpg


nach der entfernung des schlamms wurde die alte folie rausgeschnitten, weil der alte teich rund war, musste die folie in viele falten gelegt werden, was die sache nicht einfach gemacht hat, jetzt wird der neue teich eckiger gemacht, die pflanzenzonen erweitert, breiter gemacht so gibts weniger falten und das verlegen sollte einfacher werden, hoffen wir mal

IMAG0694.jpg




so langsam will er fertig werden










wie es weiter geht folgt bald ....
Bilder
IMG-20160412-WA0006.jpg
2016-04-02 16.33.29.jpg
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! William Somerset Maugham.
Zitat von Jean Paul: Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.Bild
 
 
Archiv
- April 2016
Teich neu anlegen
   Fr 08 Apr, 2016 17:25

+ November 2015
+ Dezember 2013
+ November 2013
+ September 2013