pokkadiss Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 88  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogspokkadiss Blog

pokkadis
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Blog: Blog lesen (3)
Archiv
- Februar 2016
meerschwein-gehirnjogging
   Fr 19 Feb, 2016 23:17

+ Oktober 2015
+ August 2015
Blogs durchsuchen

meerschwein-gehirnjogging

permanenter Linkvon pokkadis am Fr 19 Feb, 2016 23:17

meerschwein-gehirnjogging - für Anfänger

19.2.2016

die letzten tage haben die schweinis immer wieder mal nachmittags so massiv gebettelt, daß ich ihnen dann eine aufgabe gegeben habe:
Phase 1:
eine umgedrehte leere kleine Pappschachtel steht im freilauf, darunter verborgen: ein mini-gurkenstückchen
schweinis drehen ihre runden drumherum, schnuppern in die vorhandenen Luftlöcher, betteln und verstehen erstmal überhaupt nicht, woher dieser tolle duft kommt. polly, the brain, kommt dann drauf, in die Luftlöcher zu knabbern, dabei verschiebt sich die schachtel. polly schiebt mit der nase die schachtel, bis diese das gurkenstück freigibt.
flip, dieser kleine schmarotzer, hat es nicht kapiert und klaut dann der polly die gurke.

in den letzten tagen haben beide verstanden, daß der duft von der gurke aus der schachtel kommt und jeder bemüht sich, seine Belohnung zu bekommen.

Phase 2, heute,19.2.:
zwei klorollen werden mit tonpapier ummantelt...

[ weiterlesen ]
Bilder
DSCN0216.JPG
na, wo ist es denn...?
DSCN0217.JPG
da ist es ja
DSCN0214.JPG
schnell essen, bevor es der flip merkt
DSCN0225.JPG
spiel ich halt Fußball...
DSCN0227.JPG
...das haste jetzt davon
DSCN0229.JPG
Zuletzt geändert von pokkadis am Fr 19 Feb, 2016 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

0 Kommentare 306 mal betrachtet

neue Viechereien

permanenter Linkvon pokkadis am So 04 Okt, 2015 23:02

irgendwann ende August 2015:

jaaa, die jahre gehen ins land und die mäuse sind latürnich alle dahingeschieden.

nach einer Viecherpause wohnen seit gut einer Woche zwei meerschweinis bei uns, im etwas kleinen Eigenbau, dafür aber mit viel auslauf. die beiden haben wir (wie alle Viecher vorher, bis auf die Amsel) aus dem Tierheim übernommen und inzwischen haben sie sich schon sehr gut eingeschweint, äh, gelebt und fühlen sich sauwohl. der Kastrat heisst flip, ist vier jahre jung und ein buntes rosettenschwein, polly ist sechs jahre jung und ein grau-weiß-beiges Langhaar mit popohaarschnitt. außerdem hatte sie schonmal blasensteine und muss bißl aufpassen was sie so isst. weil der Eigenbau etwas klein ist, haben wir das ganze mit einer Rampe versehen, die per Schiebetür freigegeben werden kann.

leider sind die beiden keine rampensäue und lassen sich auch nicht mit gurkenschnitzen bestechen. sie benutzen die Rampe nicht. also bringe ich den beiden bei, in eine kleine wanne zu steigen...

[ weiterlesen ]
Bilder
IMG_0595.JPG
schweinis beim betteln
Zuletzt geändert von pokkadis am So 16 Apr, 2017 23:21, insgesamt 21-mal geändert.

4 Kommentare 3160 mal betrachtet

viechereien

permanenter Linkvon pokkadis am So 30 Aug, 2015 23:04

17.6.11
heute beim kontrollblick in meinen erdbeerkasten:
Bild
:shock: also ich hab das aber nicht da rein getan.
ein kaktus war auch mit trockenem gras dekoriert.
die amseln waren immer wieder beide heute auf dem balkon, die dame hat sogar lose teile von der strohmatte vom boden aufgesammelt. ich habe aber den eindruck, daß sie sich noch nicht ganz schlüssig sind, ob dieser balkon geeignet wäre...ich übrigens auch nicht.

18.6.11
als wir heute morgen beim frühstück saßen, waren die beiden wieder da. ein erster blick heute morgen ergab folgendes bild:
Bild
sie we...

[ weiterlesen ]
Zuletzt geändert von pokkadis am So 04 Okt, 2015 23:03, insgesamt 15-mal geändert.

0 Kommentare 542 mal betrachtet