Roter Ahorn auf dem Balkon treibt wieder, wie pflegen? - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 59  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsZettas BlogRoter Ahorn auf dem Balkon treibt wieder, wie pflegen?

Zetta

Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- August 2017
Blogs durchsuchen

Roter Ahorn auf dem Balkon treibt wieder, wie pflegen?

permanenter Linkvon Zetta am Di 15 Aug, 2017 1:48

Liebe Erfahrene
Besagter lebt auf dem Westbalkon seit mehreren Jahren schön, gross und überwinterte. Die Skepsis kam, nachdem die Blätter letzten Winter nicht abgeworfen wurden. Im Frühjahr entschied ich mich für die Entsorgung und schnitt die trockenen und dicken Äste meinen Kräften nach ab.
Im Frühsommer trieb er neu aus, denn da der Ballen zu schwer war für die Entsorgung derzeit für mich, blieb er vorerst mal. Mittlerweile ca. 80 cm lange Triebe unten. Freude und Überraschung, doch wie soll ich ihn ziehen? Es sieht etwas bizarr aus momentan und er will wohl hier bleiben. Wie kann ich ihm helfen, damit er zu einem schönen Bäumchen wieder werden kann? Er hat Platz. Sein lassen, er findets selber, aufbinden, oder sonst einen Rat?

Ich freue mich über einen währschaften Rat, denn Beiträge, wie 'ja hatte ich auch schon' helfen nicht.
Lieber Gruss, Zetta aus Zürich

0 Kommentare 209 mal betrachtet