Roadrunners Blog

Miniatur Gärten - Fairy Gardens

permanenter Link von Roadrunner am Mo 23 Feb, 2015 16:19

Die Idee aus einen kaputten Blumentopf noch etwas zu machen, hat mich fasziniert. Dies ist nun das Ergebnis:

Bild

Die kleinen Koniferen, Euonymus und Ilex bekommt man schon unter zwei Euro im Gartencenter.

Bild

Winzige Tontöpfe und anderes Zubehör für Puppenstube oder Modeleisenbahn gibt es in verschiedenen Internetshops für wenig Geld.

Bild

Moos sammelt man auf Mauern, bitte keine geschützten Pflanzen verwenden und immer nur soviel entnehmen, wie wirklich gebraucht wird.

Bild

Die Höhle ist aus Kieselsteinen und Fertigestrich gebaut, das kleine Häuschen war mal ein Dekohaus, das ich ebenfalls mit Kieseln und Estrich beschichtet habe. Das Dach ist mit Rinde beklebt.

Bild
Liebe Grüsse

Bild Bild
...............................................Nur die große Zusammenarbeit ist fruchtbar, an der der eine durch den anderen teilhat.
......................................:.......................................................Antoine de Saint-Exupéry

Kommentare

RE: Miniatur Gärten - Fairy Gardens

permanenter Link von Erdbiene am Do 05 Jan, 2017 13:22

Das ist ja wunderschööööööön :shock:

RE: Miniatur Gärten - Fairy Gardens

permanenter Link von GinkgoWolf am Sa 17 Feb, 2018 13:01

Das ist wirklich toll gestaltet!
Und im nächsten Moment guckt ein Gnom aus der Tür und fragt einen, was man bitte in seinem Vorgarten macht :lol:

lg
Henrike
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)