Skip to Content

Canna Cleopatra

von Lapismuc

Hoffentlich hält mich jetzt keiner für verrückt, aber ich habe heute, am 10.12.2015 die Cleopatra eingepflanzt.
Ich habe nämlich vor lauter Weihnachtstrubel das Paket mit den Cannarhizomen vergessen auszupacken und heute schau ich nach und sehe schon die ersten Schimmelansätze #-o
Bild
Auf Grund der Schimmelbildung kam mir die Idee, die Rhizome einfach durch zu kultivieren und wenn die Pflanzen zu groß werden, schneide ich sie einfach ab. Ich muss ja die Rhizome nur bis zum Frühjahr am Leben erhalten um sie dann im Garten zu richtigen Exemplaren wachsen zu lassen. Möglicherweise werden sich die Rhizome durch das abschneiden der obe...

[ weiterlesen ]
------------------------------
Die Wohnung meines Katers ist sehr schön. Ich darf auch alles mitbenutzen und wir verstehen uns sehr gut. :-)
 

meine Echinopsen

von Lapismuc

Hier stelle ich Euch mal meine ganze Echinopsenbande vor:

A
Bild

B
Bild

C
Bild

C
Bild

D
Bild...

[ weiterlesen ]
------------------------------
Die Wohnung meines Katers ist sehr schön. Ich darf auch alles mitbenutzen und wir verstehen uns sehr gut. :-)
 

Grüne Smoothies schädlich?

von Lapismuc

------------------------------
Die Wohnung meines Katers ist sehr schön. Ich darf auch alles mitbenutzen und wir verstehen uns sehr gut. :-)
 

Brennnessel-Smoothie

von Lapismuc

Heute gönne ich mir mal einen Brennnesselsmoothie Bilder und Fotos zu Brennnesselsmoothie bei Google. mit 1/2 Liter Wasser, 1Avokado m. Kern, Ingwer, eine Handvoll Feldsalat, 1 Apfel, 2 Bananen, 3 Knoblauchzehen, 2 Esslöffel Chiasamen, 2 Esslöffel Leinsamen und ca. 350g frische Brennesseln. Jetzt kommen so langsam die ersten jungen Sprossen :-)
http://bessergesundleben.com/avocadoker ... nschaften/
http://superfood-gesund.de/brennessel/
http://superfood-gesund.de/chia-samen/
http://superfood-gesund.de/leinsamen/
Bilder
IMG_3644.JPG
so schmeckts lecker
IMG_3646.JPG
ein guter Mixer muss auf jeden Fall her
IMG_3645.JPG
die übrigen Zutatan
IMG_3642.JPG
frisch gesammelt
------------------------------
Die Wohnung meines Katers ist sehr schön. Ich darf auch alles mitbenutzen und wir verstehen uns sehr gut. :-)
 

Chinosol

von Lapismuc

Chinosol mit dem Wirkstoff 8-Chinolinolsulfat-Kaliumsulfat erhält man in Apotheken und im Pflanzenfachhandel in Tablettenform von 0,5 g oder 1,0 g. Bei einem Preis von 6,15 € für 10 Tabletten á 0,5 g, liegt der Literpreis bei 0,81 Euro.
Ich dosiere 0,5g-Tabletten = 1Tbl. auf 1/2 Liter Wasser, die 1g-Tabletten = 1 Tbl. auf 1 Liter Wasser.
Auch zum Samen vorquellen (bei kritischen Samen) und angiessen benutze ich die gleiche Konzentration.
Es gibt seit einiger Zeit auch ein Ersatzpräparat, Neochinosol.
Neochinosol ist für den medizinischen Zweck ok, für Pflanzen bringt es aber nix, der Wirkstoff, der in dem ungeeigneten Neochinosol ist, ist Ethacridinlactat.
------------------------------
Die Wohnung meines Katers ist sehr schön. Ich darf auch alles mitbenutzen und wir verstehen uns sehr gut. :-)
 

23 Blogeinträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

 
 
Archiv
- Dezember 2015
Canna Cleopatra
   Do 10 Dez, 2015 19:59

+ Juni 2015
+ April 2015
+ Oktober 2014
+ Juli 2014
+ März 2014
+ Februar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013
Freunde