Exotenfreund94s Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsExotenfreund94s Blog

Exotenfreund94
Azubi
Azubi
Azubi

Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- März 2015
Winterharte Feige / Exoten
   Do 26 Mär, 2015 17:01

Blogs durchsuchen

Winterharte Feige / Exoten

permanenter Linkvon Exotenfreund94 am Do 26 Mär, 2015 17:01

Hallo an Alle :) bin noch neu hier.

Habe schon viel Ausprobiert und mich belesen. Leider sind die meisten Einträge aus "wärmeren" Gebieten Dtl., Wohne selbst Am Erzgebirge Zone 6b. Allerdings sehr Schneereich und durchaus langer Dauerfrost. Selten ein Winter Wärmer als -15/-20 Grad.

Einige Versuche gingen Schief mit z.b. Hanfpalme, Winterharter Yucca. Ich denke es liegt eher an der Nässe und Dauerfrost (trotz Schutz) Opuntia Sorten Vertrugen das Klima erstaunlich gut, auch Aucuba japonica wächst hervorragend. Tasmanischen Eukalyptus überlebte "gerade so" an direkter Hauswand bisher 3 Winter mit Spitze von -22°

∆ Nun zu meiner Frage ^^

Ich habe ein Winterharten Feigenbaum 2 Jahre, wurde im Haus überwintert. Die Sorte weiß ich leider nicht mehr, allerdings sollte es eine ausgelesene gut Frostharte sein. Das er nicht Frei im Garten stehen sollte ist mir bewusst ...

[ weiterlesen ]

1 Kommentar 538 mal betrachtet