Skip to Content

Wander-Walderdbeeren

von iriri

Meine Walderdbeer Pflanzen habe ich selbst gesät.
blog.php?u=30908&b=1124

Nun habe ich die 12 Pflanzen endlich aus ihren kleinen Becher befreit und sie in einen größeren Topf gesetzt. Das scheint ihnen gut bekommen zu sein, den sie wuchern wie verrückt und bilden Unmengen an Ausläufern!!!

Bild

Da ich die ersten Wochen hier im neuen Haus und Garten kaum Zeit für meine Pflanzen hatte, habe ich zu Beginn immerhin geschafft sie an ihren zukünftigen Standort zu stellen, mit der Absicht diese in den nächsten Wochen einzupflanzen.
Die Walderdbeeren haben mir diese Arbeit glücklicherweise erspart, denn ihre Kindel haben überall bei Erdkontakt gewurzelt und angefangen selbst Kindel zu bilden! *lach*

Bild

Jetzt ist mir die Idee gekommen, die vielen angewurzelte kleinen Pflänzchen von der Mutterpflanze zu trennen und den Topf wandern zu lassen. In einer Woche stelle ich meine Wander-Walderdbeere einfach an eine andere Stelle und warte wieder nur wenige Wochen ab, bis auch der neue Standort befruchtet wurde und ich den Wander-Walderdbeer Topf abermals wandern lassen kann.
Natürlich nur an Stellen, an denen sie nicht stören und sich auch ausbreiten "dürfen".
Im Notfall reiße ich in einigen Jahren so viele Pflanzen wie es geht raus, um ihren Bestand radikal zu dezimieren. *grübel*

05. April 2017

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Christian Morgenstern


Bild
 
 
Archiv
- März 2017
Aussaatwettbewerb 2017 - Dracaena draco
   Fr 24 Mär, 2017 9:41
Aussaatwettbewerb 2017 - Cardiospermum halicacabum
   Fr 24 Mär, 2017 9:32
Aussaatwettbewerb 2017 - Capsicum annuum
   Fr 24 Mär, 2017 9:13
Aussaatwettbewerb 2017 - Melothria scabra
   Fr 24 Mär, 2017 1:38
Aussaatwettbewerb 2017 - Malva sylvestris
   Fr 24 Mär, 2017 1:19
Aussaatwettbewerb 2017 - Tecoma stans
   Fr 24 Mär, 2017 1:10

+ Januar 2017
+ Oktober 2016
+ September 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ April 2016
+ März 2016
+ April 2015
+ Februar 2015
+ Januar 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ Oktober 2014
+ September 2014
+ August 2014