Skip to Content

Cranberry

von iriri

15. April 2016

Diese Cranberry habe ich schon seit etwa einem Monat, nur habe ich erst jetzt geschafft sie in einen etwas größeren Topf zu setzten.
Cranberrys wollen wie Blaubeeren einen sauren Boden. Eigentlich wollte ich ihr Rhododendronerde holen, aber die gab es nur in extrem großen Mengen. Die kleinste Einheit die ich gefunden habe war 35 Liter und für so ein winziges Pflänzchen definitiv zu viel.
Also habe ich Erde für Fleisch fressende Pflanzen geholt, schließlich ist die ebenfalls sauer. Ob das jetzt geeignet ist oder nicht, das kann ich nicht sagen, ist aber mit vier Euro für 3 Liter extrem teuer.
Wichtig ist jetzt darauf zu achten, dass die Erde nicht austrocknet, da sie aus Hochmoortorf besteht. Ich hätte nicht gedacht, dass Hochmoortorf so unglaublich viel Wasser aufnimmt bevor etwas in den Untersetzer abläuft!

Eigentlich habe ich in der letzten Zeit darauf geachtet Torffreie Erde zu nehmen aber wenn ich mir schon Pflanzen hole, die normalerweise unter anderem in Hochmoor Gebieten gedeihen, sehe ich es persönlich als angebracht Ihnen entsprechende Bedingungen zu bieten und das bedeutet auch eben entsprechende Erde zu wählen.

Ausgetrieben ist sie schon vor der Umtopfaktion und auch die fünf Blüten hatte sie schon vorher gebildet.

Bild

Bild

20. Mai 2016

Endlich ist die erste Blüte aufgegangen!

Bild

05. April 2017

Bild
Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Christian Morgenstern


Bild
 
 
Archiv
- März 2017
Aussaatwettbewerb 2017 - Dracaena draco
   Fr 24 Mär, 2017 9:41
Aussaatwettbewerb 2017 - Cardiospermum halicacabum
   Fr 24 Mär, 2017 9:32
Aussaatwettbewerb 2017 - Capsicum annuum
   Fr 24 Mär, 2017 9:13
Aussaatwettbewerb 2017 - Melothria scabra
   Fr 24 Mär, 2017 1:38
Aussaatwettbewerb 2017 - Malva sylvestris
   Fr 24 Mär, 2017 1:19
Aussaatwettbewerb 2017 - Tecoma stans
   Fr 24 Mär, 2017 1:10

+ Januar 2017
+ Oktober 2016
+ September 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ April 2016
+ März 2016
+ April 2015
+ Februar 2015
+ Januar 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ Oktober 2014
+ September 2014
+ August 2014