Frank's Natur & Pflanzen Blog
It´s My Live

Franks Blog

Blogbeiträge manuell kopieren

permanenter Link von Frank am Do 26 Sep, 2013 14:51

Eine kleine Anleitung
Hier beschreibe ich in einzelnen Schritten, wie Beiträge aus dem ehemaligen Blogs in das neue Blogsystem übertragen werden können.

1. Zuerst im Archiv http://green-24.de/archiv/weblogs.php über den Login in den alten Blog wechseln.
Bild

2. Dann einen Beitrag wählen und auf "Bearbeiten" klicken.
Bild

3. Den enthaltenen Quelltext und den Titel kopieren und in den neuen Blog einfügen.
4. Falls Bilder enthalten sind, so muss in den meisten Fällen der BBCode korrigiert werden, denn im Quelltext befindet sich oft der Code für Bilder im Formatbeispiel [IMG:123:123] - entferne bitte die Doppelpunkte und Zahlen, so dass ein einfaches [IMG] bestehen bleibt.
5. Kategorie auswählen und absenden.

Das war es eigentlich schon.
Viele Grüße Frank.
Kein Support per PN, bitte nutze den Bugtracker oder die Infos. Danke.

Kommentare

Re: Blogbeiträge manuell kopieren

permanenter Link von MarsuPilami am Fr 27 Sep, 2013 20:54

das ist ja gar nicht schwer (wenn man nicht die Doppelpunkte und Zahlen im Originalblog löscht, so wie ich)
LG, Sanne

Ein Stückchen Schokolade enthält gerade soviel Energie, wie man braucht, um noch eins zu nehmen Bild

RE: Blogbeiträge manuell kopieren

permanenter Link von kdb am Mo 30 Sep, 2013 12:22

es gibt solche Programmierdödel wie ich, die mit dem Begriff "QUELLTEXT" und anderen Begriffen eben nichts anfangen können. Für mich war es beim Übertragen des ersten Blogbeitrages so, ich habe nach dem Klicken auf Bearbeiten meines Blogbeitrages meinen geschriebenen Text markiert, mit der rechten Maustaste auf Kopieren getippt und im neuen Blog eingefügt.

kdb
Steuern erheben heißt, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viele Federn mit möglichst wenig Gezische bekommt.(Jean Baptiste Colbert)