GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

und noch allerhand mehr... :wink:

GinkgoWolfs Blog

Wolken-Impressionen - eine Zusammenfassung

permanenter Link von GinkgoWolf am Sa 26 Okt, 2013 18:50

Wolken "von früher"

Ein ganzer neuer Thread in meinem Blog zu einem ganz neuen Hobby von mir: Fotografien von Wolken.
Wolken sind in der Regel nur nützliches "Beiwerk" auf Fotos, da ein einziger blauer Himmel nachbearbeitet und auch irgendwie "falsch" aussieht. Also, am besten sind Fotos immer mit Wolken.
Viel zu oft stehen die Wolken als Statisten am Himmel. Es ist Zeit, sie mal in den Mittelpunkt zu rücken - immerhin haben auch Wolken eine ganz eigene "Poesie".

Hier zum Anfang ein paar ältere Fotos, die ich gefunden habe, neuere folgen bald.

05.04.2010

Bild
Tiefhängende Regenwolken über dem Grenzfluss Oder; fotografiert von der Brücke, die Frankfurt/Oder mit Slubice verbindet

25.08.2011

Bild
Eine große Schönwetterwolke über der Wiese vorm Reichstag Berlin

09.11.2012 - Wolken in Eberswalde

Ich hab da mal wieder ein paar schöne Bilder gefunden, die ich ja noch gemacht hatte, bevor ich nach Neubrandenburg umgezogen bin. Und die zeige ich euch heut. Da sind wieder ein paar schöne dabei :wink:

Bild
Als Erstes ein Blick in die Ferne. Da türmt sich ein großer Wolkenberg auf. Kein Grund zur Sorge. Der will sich nicht abregnen.

Bild
Nun eine sehr lustige Wolke: Die sieht wie ein Amboss aus. :D

Nun noch zwei Regenwolken-Bilder:

Bild
Da hinten in der Ferne regnet es übrigens schon. Schade, dass man es auf dem Bild nicht sehen kann...

Bild

Wolken in Neubrandenburg I

So, nun folgen wieder ein paar schöne gesammelte Wolkenaufnahmen. Da dies die erste, aber nicht die letzte Gegenüberstellung von Wolkenfotografien aus Neubrandenburg sein wird, habe ich dies schon in Teil I umbenannt. Ihr dürft durchaus gespannt sein, denn Fortsetzung folgt. :D

11.10.2012

Von unserer Exkursion um den See herum.

Bild
Wolken über dem Tollense-See, von einer Lichtung aus fotografiert

Bild
Regen im Anzug. Das, was da wie Nebel aussieht, ist der Tropfenvorhang. :wink:

Bild
Die nächsten Regenwolken sind auch schon auf dem Weg

Bild
Regenstimmung über dem Tollense-See und der ehemaligen Torpedoversuchsanstalt

26.10.2012

Bild
Scheibenartige Wolken am beginnenden Abend

27.10.2012

Bild
So sieht das aus, wenn eine Wolke "ausläuft" - oder "Ballast verliert"

Bild
Am Nachmittag Richtung Innenstadt

28.10.2012

Bild
Da blinzelt die Sonne um die Mittagszeit

Wolken in Burg Stargard

Ich hab mal wieder die schönsten Bilder von Wolken herausgesucht und zwar aus der Zeit, als ich noch nicht in Neubrandenburg wohnte, sondern noch bei Bekanntschaft in Burg Stargard.

Ich hoffe, sie finden euren Gefallen.

22.09.2012

Diese vier Bilder entstanden in kurzer Zeit hintereinander. Es war recht windig an dem Tag.

Bild
Abendsonne auf den Wolken

Bild
Ein Blick nach Westen

Bild
Ein Moment später: Die östlichen Wolken von zuvor sind weitergezogen.

Bild
Die Sonne blinzelt ein letztes Mal zwischen Wolkenfetzen und Häuserzeilen hindurch

23.09.2012

Bild
Haufenwolken und Schleierwolken geben dem Blick eine ungeahnte Tiefe

07.10.2012

Bild
Regenwolken über dem Ahornweg

Bild
Zwei Stunden später und an anderer Stelle ein Blick in den Himmel: Regenstimmung vorbei, stattdessen sucht sich das Licht seinen Weg.
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Wichteln 2018