GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

und noch allerhand mehr... :wink:

GinkgoWolfs Blog

Wo sich Fuchs und GinkgoWolf "Guten Abend" sagen...

permanenter Link von GinkgoWolf am Mi 13 Jun, 2018 20:12

... war letztens im Botanischen Garten Berlin-Dahlem.

Es war kurz vor sieben Uhr abends, der Park wurde leer und ruhig...
Ich stand gerade unter einer Felsenbirne, die reife Früchte trug, um zu naschen :-#) Man fühlt sich ungestört und gönnt sich ja sonst nix :lol:
Aus den Augenwinkeln bemerkte ich, wie sich ein Tier aus dem Gebüsch auf der anderen Seite des Weges löste und als ich danach schaute, sah ich einen Berliner Stadtfuchs :D
(Ich habe bisher nur äußerst selten Berliner Stadtfüchse gesehen und seit der Aktion "Berliner Stadtfüchse" meinte ich, alle sehen die Füchse, nur ich nicht! Dementsprechend freute ich mich über die Begegnung.)

Man soll ja Wildtiere nicht anfüttern, weil sie dann ihre Eigenständigkeit verlieren und den Menschen um Nahrung anbetteln oder eigenmächtig Komposthaufen und Mülltonnen durchwühlen bzw. plötzlich an der Kaffeetafel auftauchen...
Aber, ich dachte mir, an die Früchte der Felsenbirne käme er auch so ran, wenn er wollte (Füchse können sehr gut klettern!) und es ist natürliche Nahrung, die nicht von Menschen stammt (Früchte bereichern auch schon mal den füchsischen Speiseplan).
Also kullerte ich ihm ein paar Felsenbirnen-Früchtchen zu, die er auch vorsichtig annahm. Im Gegenzug ließ er sich dann fotografieren.

Die Begegnung selbst dauerte nicht mal eine Minute, bevor der Stadtfuchs wieder eigenständig im Gebüsch verschwand und seiner Wege zog...
Die Zeit hat also nur gereicht, um einander "Guten Abend" zu sagen...
Bilder
IMG_3250.JPG
IMG_3251.JPG
IMG_3252.JPG
IMG_3253.JPG
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Wichteln 2018