GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

und noch allerhand mehr... :wink:

GinkgoWolfs Blog

Impressionen aus dem Forstbotanischen Garten Eberswalde -Teil I

permanenter Link von GinkgoWolf am Di 12 Jun, 2018 23:03

Letztens war ich Spazieren im Forstbotanischen Garten Eberswalde... :D
Zu dieser Zeit blühten dort die Paeonien, die Pfingstrosen und die Gewürzsträucher, welche auch in meinem Blog zu finden sind.

Und hier ist der zweite Teil meines Spaziergangs...

Interessant ist manchmal auch, was man an kleinen Dingen normalerweise übersieht oder achtlos dran vorbeigeht, weil es eben klein und grün ist... :lol: Unsichtbar ist es deshalb aber noch lange nicht, man muss also nur mal genauer hinschauen.
Bilder
IMG_.JPG
Parkplan
IMG_2437.JPG
der Besucher-Eingang mit seinem markanten roten Tor
IMG_2438.JPG
Schlangenhaut-Kiefer am Rondell
IMG_2440.JPG
nicht winterfeste Kübelpflanzen werden in die Erde eingesenkt
IMG_2446.JPG
Früchte des Wolligen Klebsamens (Pittosporum revolutum)
IMG_2451.JPG
Blätter des Niederen Schnurbaums (Sophora prostata)
IMG_2454.JPG
im Größenvergleich sind die Blätter geradezu winzig
IMG_2455.JPG
Raublatt-Deutzie (Deutzia scabra) neben einem Taschentuchbaum (Davidia involucrata var. vilmoriana)
IMG_2517.JPG
Blüte der Wein-Rose (Rosa rubiginosa)
IMG_2533.JPG
das Ratzeburg-Denkmal im Heil- und Giftpflanzengarten
IMG_2537.JPG
der Heil- und Giftpflanzengarten
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Wichteln 2018