was ist das ? - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 80  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsKuddel68s Blogwas ist das ?

Kuddel68

Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- Mai 2017
was ist das ?
   So 28 Mai, 2017 12:14

Blogs durchsuchen

was ist das ?

permanenter Linkvon Kuddel68 am So 28 Mai, 2017 12:14

In unserem Supfbeet wächst etwas, das ich nicht kenne. Die Blätter haben auf der Unterseite richtige "Sägezähne" - auch am Stamm. Im Moment blüht noch nichts und die Pflanze ist ca. 1m hoch jetzt. Die Blätter sind lang und schmal. Ich hoffe, daß der upload klappt, dann könnt Ihr sie sehen :roll: Vlt. kennt ja jemand das Ding und kann mir sagen, ob sie bleiben darf, oder schnell weg soll .Bild

1 Kommentar 760 mal betrachtet

Kommentare

Re: was ist das ?

permanenter Linkvon GinkgoWolf am Mi 31 Mai, 2017 17:15

Hallo ;)

Irgendwie erinnert mich das Pflänzchen an eine Karde (ist ein Distelgewächs). Schau mal nach Weber-Karde bzw. Wilde Karde. Letztere kommt auch in Auwäldern vor.

lg
Henrike
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)
GinkgoWolf
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Blog: Blog lesen (90)